Hi, das Problem hat sich tatsächlich schon genauso erledigt, wie Du es beschrieben hast. Angerufen, Karton vorbeigeschickt, Notebook eingesendet und repariert zurückbekommen. Super Service :).
Hi , klar muss weil hier in DE ist 2 Jahre Garantie GESETZ!!! ;) Sollte es so kommen, dass es mehr als 3 mal eingeschickt worden ist ohne Erfolg dann kannst du sogar ein neues verlangen bzw. Rückgabe des Gerätes. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Studio 1555 hab dann ein Gratikkarten - Upgrade bekommen und Mainboard sowie LCD display...danach wurds nicht besser und ich hab ein neues notebook aus kulanz bekomme. Das Problem war aber bei DELL in dieser Baureihe schon bekannt....schade das es nicht so läuft wie z.b. bei Autos mit Rückruf-Aktioen!!! Tja ich denke es kommt auch auf ein Supporter an der dich betreut ;) Meiner war echt cool...ohne jegliche Probleme und wurde mit Karton von DPD bei mir zu Hause abgeholt!!! Würds einfach mal probieren ;) Viel Erfolg! CYA
seit ein paar Wochen stürzt das Dell Studio 1557 (Core i7-720QM, Ati 4570HD) meiner Freundin regelmäßig ab, selbst wenn man nur Firefox und ein paar Office-Anwendungen offen hat. Laut HWinfo sind bereits dabei die Temps über 80°C von der CPU und bei 75-80°C von der GPU. Bei einem Virenscan gehts schon auf die 95°C der CPU zu - das kann doch nicht normal sein?!?
Dell hat diesbezüglich vor 5 Monaten schon einmal das Mainboard ausgetauscht (der Laptop war schon damals oft heißgelaufen, jedoch nicht soooo stark), allerdings mit offensichtlich mäßigem Erfolg. Nun ist leider die Servicezeit vorbei (meine Freundin hatte nur 1-Jahr-Standardservice), und wir wissen nicht, was man jetzt machen kann.
Weiß jemand von Euch, ob ein Dell-Notebook überhaupt zwei Jahre Garantie hat, unabhängig vom Servicepaket? Und wie man am besten an das Problem rangeht? Kann man das Notebook auch ohne Servicepaket kostenlos einschicken?
Wäre echt hilfreich, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet!