Quote from: Gast on June 11, 2011, 18:48:09
Ich weiß, es ist immer ärgerlich, wenn man so lange auf ein NB warten muss...
Es ist auch nicht ok, dass seitens Dell so eine Angabe von Tagen zum Werbezweck eingesetzt wird die dann im weiteren Sinne nicht genau eingehalten wird...
Allerdings muss man auch sagen, dass man die Dell NBs nicht mit den NBs vergleichen kann, die bei den großen Elektro-Discountern permanent verfügbar sind und angeboten werden. Diese sind nämlich x-fach produziert worden und haben allesamt die gleichen technischen Bausteine.
Hingegen bietet Dell die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten zu wählen. Das Problem hierbei: Fehlt nur ein einziger Baustein, kann man das NB nicht ausliefern, sonst wäre der Kunde (verständlicher Weise) verärgert.
Deswegen muss man das Problem immer von beiden Seiten sehen - Indicidualität braucht manchmal eben seine Zeit, genau wie bei allen anderen Dienstleistern, die auf den Kunden zugeschnittene Ware anbieten. Und manchmal kommen dann noch die unglaublichsten Umstände hinzu - that's life ;)
Lösungsvorschlag: Einfach kein Dell kaufen und aufhören zu meckern. 8)