i7 Quadcore, max 16 GB RAM, FullHD (oder besser noch eine relativ hohe Auflösung in 16:10), mattes Display, zurückhaltendes Design. Dann ists gekauft. Aber auf dem Video ist davon nichts wirklich zu sehen.
Man kann es auch übertreiben. Entweder die sagen: Zack neues Gerät, zack mit solcher Hardware, zack kostet soviel und kauf das ding. Aber was derzeitig an Spekulationen die Hardware Branche betrifft ist es jedenfalls wirklich lächerlich geworden. Die Jungs Lenovo (hinweis: inkompetenz schlechthin, was der fb auftritt und rest angeht) haben beim x1 wenigstens gesagt: so hier x1 und in 8 stunden gibts mehr infos. das reicht dann auch.
Die Branche verdirbt sich die Gunst des Kunden. Warum? Der Kunde möchte sich ein neues Gerät kaufen und hat keine Ahnugn ob es gut ist. Dann kommt der erste Test bei notebookcheck und alles ist gut. ABER NEIN- was passiert? 2 Tage später kommt ne neue Ankündigung zum neuen Gerät. Ich als Käufer bin dadurch noch mehr verunsichert, was ich sowieso schon bin, bei dem großen Notebook- Markt. Aber den Herstellern scheint es an einem zu mangeln: Einfach mal eine Sache zu Ende denken.
ps: Jedenfalls schöne Aktion, um den Kunden die einzelnen FB Accounts von Dell näher zu bringen. Wusste vorher nicht, dass Dell auch nen dtl. fb account hat. Das witzigste bei Lenovo ist, dass die gerade überlst Werbung machen mit ihren e420s Dingern (Internet- Werbebanner) und wenn man das Teil kaufen will, dan kann man zwischen rot und schwarz wählen. Blöd nur das es von schwarz matt und glänzend gibt, aber das wissen wohl die Leute die den O-Shop betreiben nicht. Es ist echt zum brüllen.
Schlusswort und mein Rat an die Hersteller: Ich hätte gerne mehr Verschnaufpause zwischen den einzelnen Releases der Geräte, dass gibt mir wenigstens zwischendurch mal das Gefühl ich habe ein Gerät auf höhe der Zeit. Dann nen ordentlicher Support auf Website und die sollte auch gepflegt werden. Dann sind alle einigermaßen zufrieden. Aber das was gerade passiert ist nicht überschaubar und keine Kundennähe!