bitte bitte, genau zu 1: Ruf beim Support an, die werden dir sagen du sollst BackUp einzuspielen - Windows neu installiern. Dann ist es ja schon gelöst.
zu 2: Höchstwahrscheinlich Nein. Das muss in den Garantieregelungen stehen. lg
Also mein fazit: ich kann dann bis zu 2 jahre nach dem kauf - ohne gegenbeweise - das notebook zur "reperatur" bringen lassen ;)
neue frage 1: was ist wenn der fehler zb nicht von der hardware ist sondern von der einer software verursacht wird? Dann zahlt der "kunde" die versandt und reperaturkosten bzw untersuchungskosten??
neue frage 2: gibt es für die zeit während der "reperatur" einen anspruch auf ein ersatzgerät also ein ersatznotebook?
zu 1. Du kannst es gern zu ProMarkt bringen. Die schicken des dann weiter an HP. Das dauert dann länger, als wenn du bei HP anrufst und denen sagst, wo das Problem ist. Empfehlung: Ruf morgen bei HP und rede mit denen, vllt hast du sogar eine PickUp-and-Return-Garantie? Steht alles im "Beipackzettel :)
zu 2. Du kannst von nem Bluescreen keinen Screenshot machen, mal vorne weg. Du musst nach 6 Monaten (für die Garantie zumindest) nichts beweisen! Das mit dem beweisen ist ne Sache in der Gewährleistung: ProMarkt muss dir gestzlich Gewährleistung geben. HP kann dir freiwillig Garantie (Mindestens 12 Monate afaik) geben. Da musst du dann nichts beweisen, es sei denn es sind Sturzschäden oder Wasserlachen im Gerät zu finden! :)