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Posted by Blumi
 - May 04, 2011, 00:49:22
bitte bitte,
genau
zu 1:
Ruf beim Support an, die werden dir sagen du sollst BackUp einzuspielen - Windows neu installiern. Dann ist es ja schon gelöst.

zu 2:
Höchstwahrscheinlich Nein. Das muss in den Garantieregelungen stehen.
lg
Posted by hp_user
 - May 03, 2011, 23:00:45
Hey,

vielen Dank für die antworten!!!

Also mein fazit:
ich kann dann bis zu 2 jahre nach dem kauf - ohne gegenbeweise - das notebook zur "reperatur" bringen lassen ;)

neue frage 1:
was ist wenn der fehler zb nicht von der hardware ist sondern von der einer software verursacht wird?
Dann zahlt der "kunde" die versandt und reperaturkosten bzw untersuchungskosten??

neue frage 2:
gibt es für die zeit während der "reperatur"
einen anspruch auf ein ersatzgerät also ein ersatznotebook?


danke nochmals!!!!
grüße!
Posted by Blumi
 - May 03, 2011, 20:41:58
zu 1.
Du kannst es gern zu ProMarkt bringen. Die schicken des dann weiter an HP. Das dauert dann länger, als wenn du bei HP anrufst und denen sagst, wo das Problem ist. Empfehlung: Ruf morgen bei HP und rede mit denen, vllt hast du sogar eine PickUp-and-Return-Garantie? Steht alles im "Beipackzettel :)

zu 2.
Du kannst von nem Bluescreen keinen Screenshot machen, mal vorne weg. Du musst nach 6 Monaten (für die Garantie zumindest) nichts beweisen! Das mit dem beweisen ist ne Sache in der Gewährleistung: ProMarkt muss dir gestzlich Gewährleistung geben. HP kann dir freiwillig Garantie (Mindestens 12 Monate afaik) geben. Da musst du dann nichts beweisen, es sei denn es sind Sturzschäden oder Wasserlachen im Gerät zu finden! :)

Grüße
Blumi

Posted by hp_user
 - May 03, 2011, 20:30:04
Hallo Zusammen,

eine kleine aber "feine" frage an euch - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe ein HP-notebook vor 14 monaten in Deutschland bei "promarkt" gekauft.
Inzw. habe ich immer wieder bluescreen meldungen.

Daher wollte ich das HP-notebook zur "reperatur" bringen,
daher meine fragen:

1. Kann ich das notebook direkt bei "promarkt" abgeben und die machen den "rest" also senden es zu hp ein?
Oder muss ich direkt an hp mich wenden?

2. nach 6 monaten garantiezeit, muss ja der käufer das problem beweisen,
langt hierfür ein bluescreen als bilddatei??


Danke für eure hilfe,

viele grüße!