News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by mkalte666
 - May 18, 2013, 16:12:11
Ich mag den XPS 17. Ich hab debian und Win7 drauf und es läuft einwandfrei!
Posted by Klaus Hinum
 - December 25, 2011, 19:50:33
Die kannst du natürlich selbst deinstallieren, und man darf jetzt auch nicht glauben das es mit den vorinstallierten Programmen unbenutzbar wird.
Posted by elBarto97
 - December 25, 2011, 19:27:41
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten ( d. h. Leistungstark) Notebook. Da fiel bei mir das XPS 17 au. Ich hatte bis jetz auch vor es zu bestellen, aber nach diesen Rückmeldungen bin ich mir nicht mehr sicher.

Meine eigentliche Frage ist: Die ganzen vorinstallierten Programme, kann ich die selber deinstallieren und neu installieren oder muess das ein Profi machen?? Denn ich will nicht das mein neues Notebook gleich nach dem Kauf anfängt zu zicken.
Posted by widna
 - November 04, 2011, 18:45:33
Braucht man da ne Blu-ray Software zum abspielen oder ist die dabei?
Posted by Stefan
 - October 21, 2011, 13:16:39
Mein XPS17 hat von Anfang an gezickt. Das Display flackerte massiv.
Die eingeleitete Reparatur durch die Firma hat noch mehr Schaden angerichtet. Die Gehäuseabdeckung hob sich ab, die Bedienung des Mouse-Pads war unmöglich. Und das Display flackerte munter weiter....
Nun habe ich seit einigen Wochen totale Probleme mit dem "Ostsupport" von Dell. Man schickt einen von Pontius zu Pilatus. Alles dauert, mehrere Nachfragen blieben ergebnislos. Und plötzlich ist man ausserhalb des 60-Tagezeitraums, wo man die Reparatur vorort geniest....
Alles in Allem eine irre lästige und kostenintensive Prozedur (Telefon nur kostenpflichtige 0820er Nummer)....
Nach langem Streiten konnte ich nun eine erneute Reparatur erreichen....
Posted by Hitsch Jachen
 - September 30, 2011, 15:26:10
Ich empfinde das Gerät ansich als relativ gut. Da mir ein matter Bildschirm relativ wichtig war, entschied ich mich anstatt eines Asus zu diesem Dell, da MediaMarkt nur diese zwei zur Auswahl hatte. Das Gewicht ist wirklich sehr beeinträchtigend, das schräge Tastendesign hingegen gut und die Tasten selbst gewissermassen gewöhnungsbedürftig, wenngleich durch den Abstand widerum ok. Das Design im Ganzen absolut super. Die Plazierung der meisten Anschlüsse hinter dem Laptop ist je nach Einsatzbereich mit Vorsicht zu beachten, Hingegen hat man zum Glück noch zwei USB Anschlüsse an der Seite. Obwohl ich nach meinem zuletzt neun Jahre genutzen HP Pav. mich nun wieder neu orientieren musste (allg. verseteht sich) bin ich trotz der zahlentechnsichen Vorgaben im Bereich der Leistungsverarbeitung ein wenig enttäuscht. Ich habe mir die Abläufe ansich etwas schneller vorgestellt. Zwei Dinge jedoch sind mir nach den ersten Stunden der Nutzung sehr negartiv aufgefallen. Der Netzteil-Anschluss wackelt von Beginn an und die hauseigene Dateienverwaltung von Dell klemmt schon zu Beginn. Da mir dies gerade am Anfang ins Auge fiel, schlendert meine Zufriedenheit über den Kauf noch ein wenig. Ich hoffe, es wird besser ;) .... Ich gebe Dell jedoch mal die Chance mich zufriedenzustellen. Eines ist dennoch noch anzufügen. Der Servicedienst am Telefon ist äusserst  spärlich. osteuropäische Fachleute beraten einen in einem gebrochenen Deutsch und brauchen zur Analyse erst alle Daten bevor es um das Problem als solches geht. Aber da spielt halt das betriebswirtschaftliche immer eine Rolle. Schade eigentlich, denn dieser Laptop sollte sich bei mir wieder lange halten. Schauen wir also mal ... Gruss aus der Schweiz
Posted by MaddinXPS
 - September 30, 2011, 10:51:01
Hi Leute,
ich überlege mir auch einen XPS17 mit 3D Vision zu kaufen. Allerdings sind mir die 120€ für das 3D-Vision Kit zu viel.
Ich frage mich jetzt aber, ob man das komplette 3D-Kit braucht oder die Nvidia Shutter-Brille reicht?!? Beim Kit ist ja nur noch ein IR-Sensor mit dabei, aber der ist doch in den XPS eingebaut, also bräuchte ich doch nur die Brille oder?!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Posted by Dschaijh
 - August 21, 2011, 16:04:51
Moin,
ich interessiere mich sehr für dieses Notebook, allerdings müsste es bei mir aus Kostengründen die Display-Variante ohne 3D und ohne Full HD sein. Wie schneidest das "normale Display" denn so ab? Gibt es da Infos zu? ansonsten sagt mir dieses Notebook sehr zu.
MFG!
Posted by Franky8280
 - August 01, 2011, 19:28:11
Also ich kann mich nicht wirklich beklagen, die Leistung ist Super und die Grafikkarte lässt sich locker übertackten bis Core 770 MHz - Shader 1540 MHz und der Speicher 1000 MHz, ein Leistungszuwachs von fast 20 % und selbst da funktioniert die Kühlung ohne Probleme. Hatte bereits mehrere Laptops. Habe jetzt die 3D Variante ohne Backlight und das Display ist gestochen scharf.
Leider habe ich nicht wirklich ein Laptop in der gleichen Preisklasse gefunden mit ähnlichen Leistungswerte (1100 €), entweder musste ich auf die GT 555 Grafikkarte verzichten oder auf das 3D Display. Mich interressiert der Service nicht wirklich, da selbst eine komplette Bauanleitung im Service bereich zu finden ist und somit das Teil ohne Probleme zu reinigen....
Ansonsten finde ich die Verarbeitung wirklich sehr hochwertig.
Ach und der Blauzahn (bluetooth) ist auch mit eingebaut. Schade finde ich wirklich, dass die Interne Grafikkarte nicht funktioniert aber das ist Verschmerzbar.
Die Lautstärke des Lüfters ist nicht so nervig wie bei anderen Laptops.
Posted by Marx
 - July 15, 2011, 13:40:34
Hab das Gerät nun schon seit einigen Monaten mit dem stärkeren Prozessor 2730QM und aktuell 12GB RAM mit 3D-Display. Alles soweit gut und recht aber der Support - Kaufabwicklung bei Dell über deren Telefonservice war grausam. Erst wurde die Bestellung storniert, da anscheinend keine 640GB Platte mehr verfügbar sei, dann wurde mir eine 750GB Platte versprochen und schließlich bekam ich ein Rechner mit 2x 320GB. Nach zig Mail und Beschwerden kam dann die Antwort, das die Kundenberaterin vergessen hatte, weshalb sie mir das Gerät mit 2 Platten geschickt hat - bei dem Modell mit einer Platte sei kein Rahmen für eine 2. dabei. Wahrscheinlich kompletter Blödsinn!!! Auch die bestellte 3D-Brille war bei der 1. Lieferung nicht direkt dabei.
Insgesamt bin ich vom Service nicht begeistert. Das Gerät ist Durchschnitt. Werde es baldmöglichst wieder verkaufen und ein ordentlichen Lenovo W520 kaufen.  :-\
Posted by Queue
 - May 19, 2011, 00:54:01
Die wirst du eher in amerikanischen Foren finden oder sobald es das im Onlineshop gibt
Wenige handeln selbiges am Telefon aus
Posted by BoeHmaN
 - May 19, 2011, 00:38:57
Hat hier zufällig schon jemand ein non-3D 1080p WLED AG FHD?

Hab schon einen Thread im Dell-Forum zu diesem Thema angelegt, aber der hat eher Hits, als Replies ;)

Würde mich über zusätzliche Infos, die dort noch nicht vorhanden sind, (am besten dort hinterlassen) sehr freuen!
Posted by clodx
 - April 21, 2011, 15:16:53
Bei mir ist Konfiguration aber auch anders (keine ahnung wieso. Aber dell ist teurer in der Schweiz als bei euch!)
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-5046247-5062516.html
http://www.dell.com/ch/p/xps-l702x/fs
HP vs. Dell
1 Jahr Garantie bei beiden Modellen
6Gb > 4 Gb
Bluray > dvd
1 TB > 500 Gb
Normale Tastatur < Backlit Tastatur
6 Zellen Akku < 9 zellen Akku
Bluetooth > NIX nur WLan
Beats Audio = JBL
HD 6770 = GT 555
Und beides sind für 1300 CHF (1000 euro).
Posted by BoeHmaN
 - April 21, 2011, 14:06:37
Ich zitiere mich hier einfach mal selbst, da ich die "teuren Preise" von Dell bereits an anderer Stelle analysiert habe...

Quote from: BoeHmaN on April 04, 2011, 17:28:22
Was ich mal noch einwerfen möchte bezüglich Mehrpreis bei Dell:

Da ich Student bin und kein wirkliches Einkommen habe, versuche ich eigentlich zu sparen, wo ich kann. Würde mir also nichts kaufen, was ich identisch auch billiger haben könnte.
So, Gedanken wieder ordnen, in diesem Thread gehts um das XPS 17 (das ich nun auch geordert habe) ;D

DAS ist die Auswahl an HP 17" Notebooks mit Core i7-2, HD6770 und HD+ Display. Hier ist das günstigste das HP Pavilion dv7-6001sg aktuell ab 799Eur.
Ich habe mein XPS17 (Konfig im Anhang ersichtlich) für 988Eur bestellt, was einer Differenz von 189Eur gegenüber dem günstigsten HP entspricht.

Dafür habe ich allerdings

  • "3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag" (>< "2 Jahre Abhol- und Lieferservice")
  • 9-Zellen-Akku mit 90Wh (>< 6-Zellen-Akku mit ??Wh)
  • 640GB @7200rpm (>< 500GB @7200rpm)
  • JBL 2.1 Sound (>< 2.1 Beats Audio™ by Dr. Dre)
  • Bluetooth
  • "Backlit Tastatur"
  • Windows-DVD :D (>< "Wiederherstellungspartition")

Für einen 9-Zellen-Akku bezahlt man im HP-Zubehör allein schon 81Eur 89Eur (momentan scheinbar reduziert, vgl. 6-Zellen-Akku). Wenn ich dann noch das zusätzliche Jahr Garantie hinzu nehme, wobei außerdem die Reparatur am nächsten Arbeitstag bei mir vor Ort durchgeführt wird und ich nicht (schätzungsweise) 14 Tage auf mein Notebook verzichten muss, dann habe ich die restlichen 100Eur schon locker raus, ganz zu schweigen von den zusätzlichen -teilweise evtl. subjektiven- Upgrades.

Für mich ist das XPS17 -mit den von mir gewollten Ausstattungsmerkmalen- der bessere Deal  8)

Die sollen mal bitte aufhören Tetsgeräte zu versenden und mir meins endlich liefern  :'(
Das ist jetzt schon seit über 2 Wochen (!!!) in der Vorproduktionsphase, mit der Begründung, dass Lieferprobleme bei GT555M und Backlit-Tastatur bestünden  :-\


PS: Erwähnenswert wäre evtl. auch gewesen, dass es NUR bei GT555M, 3D-Display und Quadcore vier Speicherbänke gibt!
Posted by alexdausa
 - April 21, 2011, 08:59:03
Falls es jemanden interessiert, hier hab ich nochmal selbst einen Erfahrungsbericht erstellt.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,28764.0.html