das ist so eine sache, du musst ihnen fristen setzten, im c't gibts in dem kummerkasten immer interessante artikel deswegen. ev wäre es auch interessant dich an die zu wenden.
aber irgendwie muss man doch gewisse rechte haben, mir geht ja schließlich der zeitwert verloren wenn die das so lange "reparieren"? Mein notebook hat in der Reperaturzeit schon 4% an wert verloren das sind immerhin 40€ bisher das kann es nicht sein.
Habe so einiges mit fristen und vom kaufvertrag zurücktreten gelesen jedoch können die dann auch entschädigung für die benutzte Zeit verlangen, was der Zeitwert wäre denke ich. Ich finde einfach nichts schwarz auf weiss! :(
ich hatte so einen fall mit acer... nur war es bei mir etwas länger und komplizierter...
ich hab dann kurzerhand einen anwalt eingeschaltet. wobei ich dabei glück hatte, da die mutter meines besten freundes anwältin ist, somit musste ich die kosten nicht tragen...
die anwältin hat aber nicht acer dampf gemacht, sondern niedermeyer, also den laden wo ich es gekauft habe... hab dann die gesamte summe zurückbekommen, plus ein kleines zuckerl von 50 euro, weil ich fast 6 monate auf die reparatur gewartet habe... und ich es 3 mal noch am selben tag nachdem es aus der reparatur kam zurückschicken musste, weil immer was kaputt war...
Wenn man was einschickt muss man mit vier bis sechs Wochen rechnen - das ist Standard bei allen Herstellern und wird dir in der Regel überall auch so angegeben. Kann natürlich auch passieren, dass die damit ganz flott nach zwei Wochen oder so fertig sind, doch die Regel ist wie gesagt vier bis sechs Wochen - groß Einspruch dagegen erheben kann man nicht soweit ich weiß...
klingt plausibel und hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet von asus ... allerdings eine ziemlich lange reparaturzeit bei mittlerweile einem monat :'( vielleicht lässt sich ja darüber irgendwas regeln, dass das eine gewisse zeit nur dauern darf beim reparieren oder so ... :-\
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Garantieleistung bei ASUS. Mein Notebook ist seit 31 Tagen bei Asus zur Reperatur, da ich das Notebook benötige für mein Studium und Geschäfte kann ich so eine Ausfall nicht in Kauf nehmen. Nach mehreren Telefonaten wurde mir von dem Servicearbeiter gesagt , das ich weder nach ein gestellten Frist, wenn ich den Kaufvertrag kündige den gesamten Kaufbetrag zu bekommen kann, noch ein vergleichbares Notebook bekommen kann, sie können mir nur den zeitwert auszahlen, jedoch würde ich für die 600€ der ursprünglichen 1000€ kein vergleichbares Notebook kaufen.
Da ich mich bisher nicht ausreichend mit dem BGB etc. auseinandergesetzt habe und dies auch nicht so einfach ist wollte ich die Community mal fragen, ob jemand weiss welche Rechte ich genau gegenüber Asus habe , in meinen Augen kann so wie es mir von Asus geschildert wird, nicht sein.