Posted by archer
- January 26, 2011, 08:25:12
@: Markus@Dell
Hi!
Hm, das mag ja sein, aber wenn man den Langzeittrend so beobachtet wirkt das zwar durchaus dynamisch, die Sinnhaftigkeit dahinter kann man wohl als Außenstehender tatsächlich nicht beurteilen.
Ich hab Dell damals den Rücken gekehrt, weil ich für meine Bedüfnisse im Portfolio nichts mehr gefunden habe.
Auszeichnungen schön und gut, aber nur den "0815"-Consumer, Gamer und Business-Großkunden zu bedienen kanns ja auch nicht sein. Der Enthusiast der einfach nur wert auf ein solides und dabei nicht exorbitant-teures (z.B. Latitude oder Precicison) Notebook legt findet nichts mehr. Aktuelle Modelle sprachen mich für täglichen Einsatz nicht an. Zu viel Plastik, zu viel Hochglanz.
Ein beispielsweise dem MacBook Pro ähnliches Notebook ist bei Dell bis heute nicht zu finden. (Jaja, der Vergleich von Äpfeln und Birnen, aber das ist nunmal im Augenblick meine Referenz)
Ich weiß, dass das jetzt nur meine Meinung ist, aber irgendwie kann man sich ja sonst auch nie mit sowas an irgendwen bei Dell wenden.
Tut mir übrigens Leid, falls mein letzter Post etwas harsch im Unterton war, aber nachdem ich damals mit meinem XPS M1330 so bitterlich von Dell enttäuscht wurde hatte sich ein gewisser Frust aufgebaut...
Dieses Notebook war mit Sicherheit Opfer des eigenen Designs und konnte gar nicht mit den Komponenten mit denen ich es damals erwarb stabil laufen.
(Fast höchste Ausstattung, die das Notebook reproduzierbar unter Vollast überhitzen ließen, was zur Notabschaltung führte)
Ich sehe allerdings nicht, wie sich ein stabiles Portfolio störend auswirken sollte. Die dauerhafte Ausrichtung einer Linie auf bestimmte Kunden funktioniert ja auch heute noch, bloß dass die Linien immer neue Namen bekommen.
Behielten sie immer die selben Namen könnte man sich wenigstens immer sicher orientieren. So muss man sich jedes Mal "neu einarbeiten".
Experimente innerhalb dieser Linien sind ja ohne weiteres machbar oder nicht, hat bei XPS ja auch geklappt?
Greetz,
Archer