News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by pompom
 - January 04, 2011, 17:48:26
Eigentlich sollte unter dem Gerätemanager ein Gerät mit einem Ausrufezeichen stehen wenn nicht wurde der W-LAN adapter von Windows nicht erkannt! Könnte dann defekt sein!
Posted by HannibalDN
 - January 04, 2011, 14:31:23
Hi,

Habe mein joybook r55 von benq neu mit windows xp bespielt. Habe auch alle treiber wieder installieren können bis auf den wireless treiber. Erst mal gibt es drei aber ich denke der von intel ist der richtige. Wenn ichnihn aber von der cd installieren will kommt folgende meldung: "The device driver installation wizard was unable to find any drivers designed for you machine. Check with the vendor or your site administrator to ensure you have the correct program." habe den treiber von der benq homepage auch probiert scheint der selbe zu sein und selbe meldung.  Was ist denn mit "correct program" gemeint. Der treiber?

Ich mein eigentlich müsste der pc auch die wlan karte selber erkenne oder nicht und nach einer installation fragen. So war es auch bei den anderem netzwerkadapter. Wlan lässt sich über den knopf am laptop aktivieren normalerweise. Jetzt passiert aber nichts.

Kann mir jemand helfen. Weiss nicht was ich tuen soll! Kann doch nicht so schwer sein. Dafür einschicken ist etwas übertrieben. Muss doch so zu lösen sein!

Gruss

Marco :-\
Posted by Eike
 - August 01, 2008, 17:42:17
Hi,

ich wollte noch mal über mein Problem berichten, dass ich auf der letzen Seite beschrieben hatte.
Hab den Support von BenQ nochmal angeschrieben und die meinten, dass die Firma in Lindau (BenQ Support) nichts am gerät gefunden hatte und es mehrer Stunden normal lief.

Als rat haben sie mir gesagt, dass ich einfach mal alle Kabel entfernen  und den Akku entnehmen soll und dann ein paar Minuten warten. In der Tat lief es danach wieder normal... und dafür wurde das Gerät eingeschickt.... ich hab aber keine Ahnung was das nun so wirklich bewirkt hat...

Übrigens wurde ich vor 1 Woche nochmal aus HH angerufen und wurde gefragt, ob beim Einschicken denn alles glatt gelaufen ist, hab ich natürlich verneint...
Also ist der Support von BenQ doch echt in Ordnung.

nur mal so nebenbei ;)
Posted by Sep
 - July 20, 2008, 19:21:23
Hey Leute,

muss mich wiedermal hier melden. Und zwar nocheinmal wegen dem Lüfter. Habe gestern das Notebook saubergemacht also Lüfter ausgebaut und abgesaugt, aber er dreht mir einfach zu häufig. Die Temperaturschwelle ist so blöd, dass es ca 5minuten dauert bis der Lüfter von 51grad auf 39 grad runtergeregelt hat. Das nervt extrem. Habe wieder den alten Benq Nvidia Treiber installiert weil dort die Powermizerfunktion noch verfügbar ist. Dachte könnte damit vielleicht abhilfe schaffen. NHC ist auch installiert bringt aber keine Besserung. CPU Spannung ist auch überall auf 0,95V. Hoffe ihr habt eine Lösung.

Ahoi
Posted by maxpd
 - July 16, 2008, 19:43:25
gibts das book eigentlich immernoch wo neu zu kaufen? finde es in preisvergleichen nur über 1000€ und das ist ein preis von vor 2 jahren denke ich.
Posted by leevey
 - July 14, 2008, 16:58:04
das problem war ein speicherriegel der zwar physich in ordnung ist
aber mit dem anderen verbauten nicht hinhaut. nur aus zufall rausbekommen!

musste also nix einschicken! das bios lässt sich trotzdem nicht
aktualisieren. nach dem vorgang sagt er jedesmal "fehlgeschlagen".
belasse es jetzt auch dabei. alles läuft wieder und ich um einige erfahrungen reicher.

ein gutes hat es nocht....bin das leidige vista endlich los.  ;)
Posted by leevey
 - July 06, 2008, 20:04:55
so...hab mich erstmal angemeldet. ist ja nicht so freundlich als gast hilfe abzufragen.
so...hallo! :-)

das mit der neuinstallation ist ja echt grob. habe damals mal die alte festplatte auf
eine größere gespiegelt und hab das original-modell auch noch unangetastet.
die würde ich im notfall dann mal einsetzen.

ich werde auch mal einen befreundeten pc-händler anfragen was dessen spezi
in sachen notebooks so meint. ich halte dich/euch auf dem laufenden.

ich hoffe auf eine lapalie...wer nicht wenn er probleme hat.   ;)



EDIT: habe jetzt gelesen bei benq dass es ein "power-on issue" gibt und man es mit einem
bios update beheben kann. ich habe auch das "alte" 22er bios. werde mal auf eigene faust
erst aufs 23 und dann aufs 24 updaten. bin bloß mal gespannt obs nach dem flashen auch
regulär hochfährt um den flashvorgang zu regulär zu beenden. morgen weiß ich mehr......
...und ihr auch!  ;)
Posted by Samis
 - July 06, 2008, 19:28:27
Naja, das mit der HDD sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Garantie haben, es empfielt sich sogar die HDD auszubauen bevor man es losschickt, die machen ganz gerne erst einmal eine Neuinstallation bei der Reparatur. Die Daten sollten vorher immer gesichert werden bevor das Notebook abgeholt wird. Lokaler Support ist in der Regel nicht, gibt sogar Anbieter die nur ein oder zwei Werkstätten für Europa haben sollen. ;)
Posted by leevey
 - July 06, 2008, 18:32:34
"nicht sonderlich gut"...sind nicht die worte die ich hören wollte.  ;)
werde mal sehen ob es hier in der stadt einen lokalen support gibt.
einschicken ist echt nicht drin. da ist auch ne andere festplatte drin
und mehr ram. weiß garnicht genau wie sich das auf die garantie
auswirkt. glaube ram ist unproblematisch aber festplatte macht die
garantie zu nichte.

auf jeden fall danke schon mal und wenn jemand noch einen tipp hat...her damit!


gruß aus berlin
Posted by Samis
 - July 06, 2008, 14:12:29
Hört sich nicht sonderlich gut an, ich würde mich auch wenn es weh tut an den Support wenden.
Posted by leevey
 - July 06, 2008, 14:05:54
hi!

ich kann leider keine hilfestellungen zu anderen problemen geben aber
zum einstieg habe ich mal selber eins.  ::)

ich habe ein R55 und seit neuestem fährt es nicht vernünftig hoch.
wenn ich den powerknopf drücke bleibt der bildschirm schwarz aber
nach etwa 7 sekunden fängt der lüfter an auf maximum zu drehen.

ich halte dann den powerknopf gedrückt und er geht wieder aus.
ich brauche etwa 5-6 versuche bis das notebook hochfährt.
woran kann das liegen? software kann man ganzlich ausschliessen.

könnte eventuell der powerknopf verklemmt sein oder ist das problem
bei jemanden schon mal aufgetreten? bin ziemlich angwiesen auf
das notebook und will es nur sehr ungern einschicken.

vielen dank für eure antworten.
Posted by Samis
 - June 17, 2008, 10:50:48
Oje, mal wieder keine Fehlerbeschreiung gelesen in der Werkstatt... ::)
Posted by Eike
 - June 17, 2008, 10:47:17
Also,

hab das Ding nung mal eingeschickt gehabt,
aber es hat sich eigentlich nichts geändert  >:(
Die haben nur die beiden "Kappen" von den Klappteilen gewechselt.
Werds nochmal einschicken und dann mal schauen...

werd weiteres berichten...
Posted by Samis
 - June 04, 2008, 21:42:14
@Eike: Klingt äusserst merkwürdig, ich würde mich an den Support wenden. Halt uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren woran es liegt.
Posted by R55_user
 - June 04, 2008, 21:27:48
Vor kurzem hatte ich auch W-Lan Probleme, die Verbindung ging erst nach Reparatur des Treibers, der Vorgang musste aber nach jedem Neustart durchgeführt werden. Erst nach Löschung des Adapters im Gerätemanager, anschließendem Neustart und Neuinstallation des Intel Treibers gings wieder normal.