So, jetzt ist es so weit. Pünktlich nach Ablauf der Garantie ist das Display wieder kaputt. Ich weiß nicht genau, was das Problem ist. Es ist alles nur so dunkel, dass man praktisch nichts mehr erkennen kann. Hat jemand eine Ahnung, was das kostet bzw. ob sich das überhaupt noch lohnt? Gibt es auch Händler/Partner, die soetwas direkt in ihrer Werkstatt reparieren? Ich habe keine Lust, wieder 6 Wochen zu warten.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich noch mal einen Aspire kaufen werde...
Das Problem mit dem Streifen im Display ist selbst mir als NB-Neuling nicht unbekannt!!! 2 Freunde haben sich dasselbe NB von Acer gekauft (Preis um 1100 Euro) und hatten beide am selben Wochenende diesen Streifen im Display!!!
So, drei Wochen hat's gedauert. Drei Tage davon war das Teil unterwegs. Zwei Tage war der Status "In Reparatur", der Rest war "Angekommen". Das ist nicht gerade ein prompter Service. Zudem war eine Abdeckung an der Unterseite nicht ordentlich eingebaut. Wenn ich mal vom Preis absehe, muss ich mich schon fragen, wo denn der Unterschied zu Medion und Gericom liegt. Jetzt weiß ich, warum beispielsweise Dell 100-200 EUR teurer ist.
Also, ich darf/kann/muss das Teil zu Acer zurückschicken. Die Festplatte darf ich behalten, das wurde mir ohne Nachfrage angeboten. Finde ich nicht schlecht, allerdings wird's wohl etwas länger dauern. Sofortreparaturen bei irgendwelchen Servicepartnern gibt's bei Acer nicht.
genau das meine ich, denn der ACER vom vater hatte noch nie was und wird bald 2 jahre alt! aber naja ich will halt mehr qualität dafür etwas weniger leistung :)
die hersteller verbaun auch alle nur panels von einer anzahl von herstellern, also glaube ich nicht da so leicht veralgemeinern zu können. natürlich kann bei manchen die qualitätssicherung besser sein und auch die konstruktion, dafür zahlt man dann aber auch immer mehr.
sry ich weiß das hier ist echt selten aber es zeigte für mich wirklich mal wieder DISPLAYS bei ACER sind "minderwertig" sry nuffy wird sicher was andres sagen und ich meine die leistung ist sicher gut (auch vom display) aber was die zuverlässigkeit angeht bin ich mir sicher, dass acer nicht auf einen hohen standard setzen kann!
In der Schule ließ ich mir vorgestern auch sagen, von einem der 2 Acer hatte und dann ein Macbook, dass bei seinen Acer immer das Display kaputt ging und dann ist ja der rest unnütz!
Mein Vater hat auch ein Acer (Aspire 1612 lmi ) oder so kA mit radeon 9700 halt der hatte nie was mit dem display das muss ich hier auch betonen, nur trägt er das nb nie herum es steht wien pc immer nur da und er benutzt es vll 1 stunde am tag fürs internet, spiele spielt der nie!
Ich muss auch zugeben dass das Display der Acer find ich weniger spiegelt (manche haben ja matte das ist sowieso besser) als andre dennoch ich bleib da bei meiner meinung, dass Acer bei den Displays sich lieber bei der Nase nehmen sollte!
Darauf würde ich mich innerhalb der ersten 14 tage nicht einlassen,weg damit,und ein neues schicken lassen,ist Dein gutes Recht,mit Deinen Daten is halt pech.....
dann bleibt eh nur einschicken inkl reparatur, aber sichere dir daten trotzdem! und bereite dich auf ein paar wochen ohne notebook vor (kann aber auch schneller gehen). frag einfach mal bei acer nach
Ja schon, aber wie bereits geschrieben ist der Fehler erst aufgetreten, nachdem ich mit der ganzen Installiererei und Datenübernahme fertig war. Ich will das Gerät nicht zurückgeben, es sei denn mit Festplattentausch.
Zurückgeben ist etwas blöd. Ich habe es aus einem Webshop am anderen Ende von Deutschland gekauft. In Zukunft werde ich einen Händler um die Ecke bevorzugen. Eine Sofortreparatur bei einem Servicepartner wäre mir am liebsten. Ein Tauschgerät ginge auch, aber dann muss auch die Festplatte getauscht werden. Ich habe nämlich keine Lust, nochmals einen Tag Daten zu übernehmen und neu zu installieren. Ärgerlich ist das ganze schon. Ich werde mal am Montag bei Acer anrufen. Bin gespannt, was die mir vorschlagen.