News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by AlexK
 - November 22, 2014, 12:02:54
Ich habe das Notebook vor vier Jahren gekauft und muss inzwischen einige Mängel feststellen. Das alter hat dem Notebook (bis auf einige Pixelfehler im Display) noch nichts ausgemacht allerdings fielen mir vor kurzem doch noch ein paar Kritiken an dem Model auf:

Zum einen hat der Audioausgang vom Mainboard keine abschirmung, also hört man (wenn man den Laptop an einen Verstärker anschließt) immer ein 60 Hz brummen wenn der Laptop zeitgleich am Stromnetz hängt oder der externe HDMI slot benutzt wird.

Was mich außerdem ein wenig nerft ist, dass der VGA Port keine zusätzliche Spannungsversorgung hat - ich kann verstehen dass nicht mehr funktioniert hat aber das Gerät bekommt starke Problem wenn ein Gerät am VGA angeschlossen wird mit einem Kabel, das Länger als ~4 Meter ist.
Posted by -McClane-
 - May 16, 2011, 13:45:55
Also ich kann dem vom Post 1 garnicht zustimmen!  ::)

Ich betreibe auch ab und an ein Headset wegen MSN und Videotelefonie! Läuft alles problemlos.  >:D

Man kann sich auch anstellen!  ::)

Alles eine Sache der Einstellung!  ;)

Bin mit meinem Acer 7740G zufrieden!

Keine Probleme damit und ich hab es jetzt schon weit über 1 Jahr!   :p

Top Gerät.   :)

Liebe Grüße
Posted by Saly
 - February 26, 2011, 17:16:08
Egal was ich auch mache, ein Headset an diesem Laptop zu benutzten ist bei mir so gut wie unmöglich -.- ...
Hab das Laptop eingeschickt und war sogar noch in einem Computergeschäft, hab mir ein nagelneues Headset gekauft und die Leute im laden gebeten das Headset mal anzuschließen und probieren ob es geht... nix, nada... an meinem papa seinem Laptop funktioniert das Headset perfekt!!! nur hier überhaupt nicht -.-... dabei hatte acer mir gesagt das sie die Buchse 'repariert' haben -.- ... Der Service von Acer war ja sowieso das aller letzte!! Ich hab mein Laptop wochen lang nicht zurück bekommen (mindestens über 3-4 wochen) Dabei hatte ich ihnen gesagt ich bräuchte es so schnell es geht wieder zurück und sie haben gesagt es wird nicht länger als 2 wochen brauchen.... >_> .. Dies endete dann in langen Telefonaten mit Acer ... -.- also ich bin enttäuscht mit diesem 'Kundenservice'.. Das Laptop an sich ist aber bis auf das Headset problem, richtig toll!
Posted by Klaus Hinum
 - September 22, 2010, 18:54:43
Also deine Grafikfehler klingen nach einem Hardwaredefekt. Das ist ein Fall für den Support (wenn du nichts übertaktet hast).
Posted by WOchesländer
 - September 22, 2010, 18:41:31
Ich habe mir diesen im Feber gekauft, weil mir die technischen Daten wie i5 Prozessor zusagte. NAch 7 Monaten EInsatz kann ich in den Lobgesang nicht einstimmen. Erstens führt die Tastatur mit den kleinen flachen Tasten ohne Einkerbung oder Erhebung zu Fehlereingabe, weil man die danebenliegende Taste mitberührt. Arg ist die winzige Hochstelltaste links, die man, wenn man nicht 10 Finger benützt, dauernd braucht und dabei  laufend die Pfeiltaste mitdrückt. Ich habe diese herausgetan. Mehr Probleme bereitet mir aber offensichtlich die Grafikkarte. Oft fängt das Bild zu zittern an, große rechteckige Flächen in weiß oder kleinkarierte rot-weiße Muster decken die Anwendung zu! Es nervt! Trotz mehrfacher Versuche Acer Kundendienst zu erreichen, ist es bis dato nicht gelungen (webrequest, teure TelNr,.mails) eine Auskunft zu bekommen! Möglicherweise will Acer keine Stammkunden! >:(
Posted by Redaktion
 - April 14, 2010, 13:42:43

Desktop Replacement! Core i5 430M CPU mit Turbo Boost Feature, ATI Mobility Radeon HD 5470, vier GB DDR3 Arbeitsspeicher, 640 GB Festplatte und ein 17,3 Zoll HD LED Display – dies alles vereint unser Testnotebook, das Aspire 7740G aus dem Hause Acer.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7740G-Notebook.28686.0.html