Ich habe mir letzte Woche das hochgelobte Notebook Acer Aspire 7745G mit Intel Core i5 Prozessor, 4GB RAM, DVD-Brenner, 320GB HDD und ATI HD 5850 Grafikkarte geholt. Der Rechner an sich ist sowohl von der Ausstattung als auch von der Verarbeitung der Wahnsinn. Nur eine Sache hat mich leider dazu bewegt, den Laptop wieder zurückzuschicken!
Mein Windows 7 Betriebssystem (Home Premium) friert andauernd ein (nach ca. 1-5 Minuten) Desktopbetrieb oder auch im Internet. Spiele habe ich noch nicht getestet.
Es gibt keine großartigen Symptome wie einen Bluescreen oder Etwaiges. Es sind keine Eingaben mit der Tastatur oder Maus mehr möglich. Auch der Taskmanager lässt sich über Strg-Alt-Enf nicht erreichen. Es bleibt nur noch, den Laptop die Stromzufuhr zu nehmen.
Gestern habe ich 64 Updates für Windows 7 erfolgreich runtergeladen. Das Problem besteht trotzdem noch.
Irgendwelche Treiber bzw. das Bios habe ich nicht aktualisiert, weil ich sonst mein 14 tägiges Rückgaberecht beim Online-Händler gefährden würde. Mal abgesehen davon sollte ein ausgelieferter Laptop ohne irgendwelche Treiberupdates bereits lauffähig sein.