Vom super-tollen
WePad gibt es bis jetzt nur Photoshop-Mockups und auch noch ziemlich schlecht gemachte. Die Bildchen muss jemand gebastelt haben, der nicht mal in der Lage war einen Rand um das Display zu ziehen, der wenigstens an zwei Seiten gleich ist.
Jämmerlich! :mad:
Ach übrigens, bei dem "Pad" auf der
G+J-Konferenz handelte es sich um einen Dummy, ein zum Tablet umfrisierten
Fujitsu-Laptop! Deswegen auch das fette, am Tisch festgeklebte, Netzteil. ::)
Erst Mitte April will
Neofonie Vorserienmodelle zeigen, aber schon Anfang Mai liefern. Sollten nicht angeblich
in China bereits mehrere Tausend Geräte fertiggestellt und auf dem Weg nach Deutschland sein?
Alles nur heisse Luft, ebenso wie die Behauptung, eher als
Apple auf dem Markt zu sein. Kein Wunder bei zwei Firmen (
Neofonie +
4tiitoo), die
zusammen noch nicht einmal 5 Mio. Euro Aktiva aufweisen können. Da wird G+J aber sowas von zubuttern müssen. Das
WePad (
We für
Werbung,
nicht für
wir) soll der Rettungsanker für die angeschlagenen deutschen Verlage werden. Inhalte werden schnell und kostengünstig 1:1 digitalisiert, mit ein wenig Multimedia aufgepeppt und möglichst viel Werbung als Abos verkloppt. Kauf ein Stern-WePad für 150 Euro + 2-4 Abos mit 24 Monaten Laufzeit und dem ungehinderten Zugang zum Startbildschirm des Benutzers für die
Klicki-Bunties der Werbewirtschaft. Jederzeit, ungefragt und nicht abstellbar. So stellen sich die Verlage die Zukunft vor. Na dann wird's Zeit, sie eines Besseren zu belehren. ;)