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Topic summary

Posted by maximil
 - April 26, 2010, 10:40:14
Ich bin kein besonderer Freund dieser  Produktversicherungen von den Herstellern, weil sie oft wirklich sehr undurchsichtig formuliert sind und du nie sicher sagen kannst,  ob die Reparatur bezahlt wird oder nicht. Ich würde daher eher eine Versicherung für Elektrogeräte abschließen, die kann man sich ergänzend zur Hausratversicherung nehmen, da sind dann neben Computer oder Notebook auch gleich Fernseher, HiFi Anlage und sonstige teure Geräte versichert. Ich denke, das kommt auf lange Sicht auch billiger, weil die Produktversicherungen der Hersteller sind meist auch alles andere als geschenkt.
Posted by ralalla
 - January 28, 2010, 19:24:27
Ja ja wer den Schaden hat ...... ;D

Na ja war heute Mittag schon ein anstrengender Tag,
bin Systemadmin von einem Fernwirkleitsystem und heute ging es drunter und drüber.

(Und immer schön in den Status sehen und bescheid geben wenn sich was ändert. Bin gespannt auf`s Display.)
Posted by DieMod
 - January 28, 2010, 16:06:21
So wollte ichs nicht formulieren aber mehr als "Advanced Service" hab ich auch nicht in der Suchleiste bei Dell eingeben müssen ;)
Posted by ralalla
 - January 28, 2010, 15:16:33
Danke genau das habe ich gesucht. Aber da zeigt sich mal wieder, Wer RICHTIG sucht der findet, Danke nochmal.
Posted by DieMod
 - January 28, 2010, 14:48:46
Eine ausführliche Beschreibung gibt es unter: http://www.dell.com/downloads/emea/services/sow/advanced_warranty_sow_de.pdf

Zur Frage nach der Bearbeitungszeit:

Quote
3. European Remote Repair Service
Der European Remote Repair Service * von Dell repariert das System des Kunden innerhalb von sechs Arbeitstagen. Voraussetzungen hierfür sind der Abschluss einer telefonischen Fehleranalyse, bei der ein Systemfehler durch einen Dell Techniker entgegengenommen und protokolliert wird, und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Wird der Anruf zwischen Montag und Freitag** vor 17.00 Uhr protokolliert, erfolgt die Abholung des Geräts am folgenden Werktag.

* Die Verfügbarkeit des Service und die geschätzten Reaktionszeiten können je nach der Entfernung oder
Erreichbarkeit des Produktstandortes variieren.
** Die Uhrzeit kann in einigen Ländern abweichen. Zum Zeitpunkt der Drucklegung müssen Anrufe in
Großbritannien und Irland vor 16.30 Uhr sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden vor 15.30 Uhr
Ortszeit protokolliert werden, damit dieAbholung des Systems am nächsten Werktag möglich ist. Weitere
Informationen erhalten Sie von Ihrer Dell Niederlassung.

Das System wird also innerhalb von 6 Werktagen repariert.

Zum Unfallschutz steht folgendes:

Quote
4. Unfallschäden
Wenn Ihr Produkt während der Servicelaufzeit versehentlich beschädigt wird, reparieren oder ersetzen wir das Produkt gemäß diesen Bedingungen. Siehe Abschnitt "Unfallschäden" in diesem Dokument.

Quote

UNFALLSCHUTZ
Wenn Ihr Produkt während der Servicelaufzeit versehentlich beschädigt wird, reparieren oder ersetzen wir das Produkt gemäß diesen Bedingungen.
Reparatur

Bei einer Reparatur des Produkts werden neue oder gebrauchte Teile beliebiger Hersteller verwendet. Alle Austauschteile besitzen dieselbe Funktionalität wie die Originalteile.

Ersatz
Wenn unser Agent entscheidet, dass das Produkt ersetzt werden muss, weist das Ersatzprodukt dieselbe oder eine bessere Qualität als das bei Dell gekaufte Originalprodukt auf.
Ist kein gleichwertiger Ersatz verfügbar, wird ein Betrag bis maximal zum ursprünglichen Kaufpreis des bei Dell erworbenen Produkts erstattet. Die Höhe des Betrags liegt im alleinigen Ermessen von Dell.

[...]

Einschränkungen
Während der Geltungsdauer des Unfallschutzes können bis zu drei Unfallschäden geltend gemacht werden. Die Ansprüche können nur für die Hardware geltend gemacht werden.
Nicht abgedeckte Schäden

Dieser Vertrag bietet keinen Schutz für Folgendes:
1. Unfallschäden an Peripheriegeräten wie Dockingstationen, externe Modems, Computerspielgeräte, Computerspielmedien, Zweitbildschirmen, externe Maus und Tastaturen (für Notebooks oder Mobile Workstations sind diese eingeschlossen, wenn sie als Teil eines Gesamtsystems in Rechnung gestellt wurden), Taschen oder als "Zubehör" oder "Verbrauchsmaterialien" eingestuften Artikeln, wie beispielsweise Akkus, Leuchtmittel, Projektorlampen, Einweg-/Austausch-Drucker-/Tintenpatronen, Drucker- oder Fotopapier, Speichermedien, Einwegspeichergeräte, Tragetaschen, Eingabestifte, externe Lautsprecher, alle anderen Teile/Komponenten, die eine regelmäßige Wartung durch den Benutzer erfordern sowie alle weiteren nicht in das Produkt integrierten Computerkomponenten.
2. Defekte oder Schäden (einschließlich durch Viren verursachte Schäden) an Software, die auf dem Produkt vorinstalliert, mit ihm erworben oder anderweitig installiert wurde, einschließlich Custom Factory Integration-Artikeln. Der Unfallschutz gilt nicht für Software, die im Lieferumfang von Peripheriegeräten enthalten war.
3. Jegliche Schäden oder Defekte am Produkt, die lediglich das Erscheinungsbild betreffen oder die Funktionalität des Produkts nicht einschränken, wie Kratzer oder Dellen, die die Nutzung des Produkts nicht wesentlich behindern.
4. Jegliche durch Abnutzung entstandene Schäden.
5. Jegliche Produkte, an denen Reparaturversuche vorgenommen wurden, die nicht von unserem Agenten oder einer von uns oder unserem Agenten beauftragten Person ausgeführt wurden. Jegliche Reparaturen oder Reparaturversuche durch andere Parteien als uns, unser Agent oder von uns beauftragte Parteien hat die Beendigung dieses Vertrags ohne Erstattung einer Prämie zur Folge. Wir gewähren keine Erstattungen für Reparaturen, die Sie oder eine andere Person an dem Produkt vornehmen.
6. Verlust des Produkts.
7. Diebstahl des Produkts.
8. Produktschäden durch Feuer aus einer externen oder internen Quelle.
9. Jegliche vorsätzlich verursachten Schäden. Liegen uns oder unserem Agenten Beweise für vorsätzlich verursachte Schäden vor, besteht für uns keine
Verpflichtung zur Reparatur oder zum Austausch des Produkts.
10. Jegliche Produktschäden durch terroristische oder kriegerische Handlungen.
11. Jegliche Wiederherstellung oder Übertragung von auf dem Produkt gespeicherten Daten. Sie übernehmen die alleinige Verantwortung für alle auf dem Produkt gespeicherten Daten. Im Leistungsumfang dieses Vertrages sind keine Services zur Datenwiederherstellung enthalten. Sollte jedoch ein Austausch der Festplatte erforderlich sein, wird die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Version wichtiger Anwendungen und Betriebssystemsoftware, die Sie von Dell erworben haben, kostenlos aufgespielt.

Es ist also etwas schwammig, ob du nun auch einen Ersatz/Reparatur bekommst wenn jetzt deine Cola ausläuft konnte ich so auch nicht feststellen. Es gibt aber wohl einen CompleteCare Unfallschutz der das abdeckt. Ob es sich bei dem erweiterten Service aber um genau diesen handelt weiß ich nicht. Für Diebstahl musst du aber definitiv einen weiteren Service bezahlen.

Hier der Link zu allen pdf's:
Quotehttp://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/topics/services/de/services_sow?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Gruß, DieMod
Posted by ralalla
 - January 28, 2010, 12:48:33
Kann mir jemand einen Link nennen bzw. beschreiben was alles darin enthalten ist ?

Für mich ersichtlich ist folgendes:

Support per Telefon, Chat, email
Service innerhalb von 6 Arbeitstagen
Unfallschutz ???

Also wenn was sein sollte Support mäßig habe ich ein Anrecht das sich nach 6 Tagen spätestens was tun sollte ?

Was bedeutet Unfallschutz ??? Was ist darin enthalten??? Kann mir dazu jemand was sagen ?