Quote from: dmr on August 16, 2010, 15:56:36
Ein tolles Notebook mit einer katastrophalen Schwäche: die Verarbeitung der Tastatur ist niemandem zuzumuten, der mit mehr als zwei Fingern schreiben kann. So musste ich das erste Exemplar bereits nach 4 Tagen zurück zum Händler bringen, weil die "k"-Taste nur noch durch kräftigen Druck zu betätigen war und nun fällt mir beim zweiten Exemplar (komplett und anstandslos ausgetauscht) die "Bild runter" Taste regelmäßig ab und liegt dann neben der anderen Bild-Taste rum... Das Ding ist keine 3 Tage alt!! Mal sehen was für Tasten bis morgen nicht mehr funktionieren. Dieses Exemplar geht auch bis Ende der Woche Retour!
Nachtrag: beim dritten Gerät funktioniert die Tastatur halbwegs zufriedenstellend. Lediglich die ESC-Taste klemmt gelegentlich - hat sich aber noch nicht abgelöst. Dafür meldet sich jetzt die Festplatte mit den ersten defekten Sektoren (Marke Seagate) -- darf ja mal passieren und kann die Firma HP auch nichts für. Was aber nicht passieren darf, ist folgendes: Beim Versuch mit CHKDSK /F /R die Festplatte auf defekte Sektoren zu evaluieren ging das Notebook mehrfach aus und ließ sich nicht so einfach reaktivieren. Der Grund ist ein thermisches Problem im Gehäuse. Ist die Festplatte unter Dauerlast, die CPU aber im Leerlauf, heizt sich die Festplatte im Gegensatz zur CPU stark auf. Schaltet sich der Lüfter dann irgendwann doch mal ein und versucht den entstandenen Wärmestau an der CPU entlang abzuführen, werden offensichtlich schnell die Grenzwerte überschritten und das Gerät geht einfach aus. Erst nach Netzbetrieb und Umstellung der BIOS-Option "Lüfter permanent an" ließ sich die Festplatte untersuchen...
Ich bin einfach nur noch genervt von diesem Produkt. Wundert mich nicht, warum HP nur 1 Jahr Herstellergarantie gibt!
PS: ist übrigens auch eins mit mattem Display. Schrott ists trotzdem. Mal sehen obs jetzt Gerät Nummer 4 gibt oder eine zweite Festplatte. Nie wieder ein HP-Notebook!