ist nun was genaueres bekannt ob die Hitzeentwicklung (und der laute Lüfter) etwas reduziert wurden mit Windows 7 und neuen Treibern? Bzw. wie weit seid ihr mit eurem Test gekommen? Wann kann man mit dem fertigen Test rechnen?
Hi, also das verstehe ich nicht: DELL ist bekannt für seinen guten Service. Du hast ein gesetzliches 14-tägiges Rückgaberecht, von dem sich DELL nicht ausnehmen kann. Eine Wandlung kommt dann ich Frage, wenn diese 14 Tage Rückgaberecht verstrichen sind, und die Firma (gilt für alle Firmen) 3 Nachbesserungsversuche unternommen hat, die erfolglos waren. Die Nachbesserungsversuche können vor Ort, also bei Dir, oder in den Betriebben von DELL oder deren Vertragspartner unternommen werden. Sollte DELL sich tatsächlich weiogern das Notebook zu abzuuholen, kannst Du eine 10 Tagesfrist setzen (gilt vor Gericht als zumutbar), in der DELL es abholen lassen muss. Ich würde mich telefonsich bei einem ANwalt kundig machen, ob Du dann die Möglichkeit hast, das Notebook selbst einzusenden. Als Paket mit Rücksendeschein, das Einpacken und versenden ggf. durch nen Freund fotografieren lassen und zwar bis zum Postschalter! So bist Du 3fach abgesichert. Vielleicht bist Du ja auch nur ein "DELL-Hasser" und versuchst, denen zu schaden. Ich selbst hab nen Bekannten, der ist Chef der Netzwerkadmins in einer rießengroßen Firma. Der hat 2000 PC-Plätze unter sich und DELL ist deren Ausstatter. Der sagt z.B. ganz klar DELL. Zu den monitoren muss man halt aufpassen, welches man konfiguriert. DELL bietet ja 3 XPS zum personalisieren an. Das "mittlere" auf deren Page hat kein RGB-LED-Display, kann aber sehr wohl mit dem größeren Prozessor ausgestattet werden. Das mal von meiner Seite. Habe mir einen DELL XPS 16Zoll konfiguriert und bestellt. 17 Oktobersoll es da sein. Werde berichten, wie es läuft... bis dahin:-)
Ich will das Gerät ja zurückgeben, doch Dell weigert sich gegen jede Aufforderung das Gerät abzuholen und den Kaufpreis zu erstatten - ohne irgendeine Begründung - somit bleibt nur der Gang zum Anwalt.
du kannst das gerät doch an dell zurückgeben,... so weit ich weiß hat der hersteller drei versuche das gerät zu reparieren und muss das gerät dann zurücknehmen... !?
Also ich kann jedem nur von dem Notebook abraten. Mein Gerät wurde Ende August geliefert Prozessor T9900 mit Ati 4670 Grafikkarte und Intel 5300 Wlan sowie 16" Full HD Back LED Monitor Nach dem ersten Start stürzte der Rechner mehrfach mit Blue Screens und IRQ Less or Equal Fehlermeldung ab. Nach Rücksprache mit der Dell Hotline habe ich erst den Treiber neu installiert und als auch dies keine Besserung brachte sollte ich laut Dell auch Windows Vista 64 neu installieren. Nach weiteren Blue Screens im Stundentakt und Meldung bei der Dell Hotline wurde am nächsten Tag ein Techniker mit neuer Wlan Karte zum Tausch vorbeigeschickt. Nach dem Austausch und erneuter Neuinstallation des Betriebssystems gab es weiter Blue Screens. Wieder Dell angerufen und wieder Techniker mit neuer Wlan Karte und er Festplatte vorbeigeschickt. Leider wieder erfolglos - da nun nicht nur Bluescreens sondern auch die Grafikkarte nur mit Fehlermeldungen und Darstellungsfehlern reagiert (Betriebssystem wurde vom Techniker neu installiert) Also wieder bei Dell angerufen und um Wandlung gebeten. Dell jedoch schickt wieder einen Techniker mit neuem Mainboard. Nach Austausch des selbigen nicht nur Blue Screens mit IRQ Less or Equal sondern auch Blue Screens mit FATAL ERROR. Gerät wird extrem heiss - also heisser als bisher und lässt sich auch nach FATAL ERROR erst nach ca. 1 Stunde überhaupt erst wieder starten, wenn der Laptop wieder abgekühlt ist. Hinzu kommt ein penetranter Geruch von verbranntem Kunststoff. Dell weigert sich jedoch das Gerä zu wandeln. - NIE WIEDER
Vorgestern ist das Ersatzgerät gekommen (neues in weiß) und das wird jetzt ausführlich nochmal durchgecheckt. Ev. kann Simon schon eine Prognose abgeben.
du hast die möglichkeit zwischen einem 15,4 wled und einem 16 zoll full hd zu entscheiden... machen glaub 200 euro preisunterschied aus... also ich hab mir auch nen sxps 16 konfigen lassen und zwar mit p9700.... also ich weis nich was da nich gehn soll....
ich warte jetzt eigentlich nur noch den testbericht ab und würde dann, insofern keine größeren negativen aspekte auftreten bestellen!!!!
deshalb die frage: ab wann kann ich mit dem endgültigen testbericht rechnen ???
Wie schon gesagt, unbedingt das Betriebssystem neu aufsetzen und die Treiber frisch draufziehen.
Übrigens: Das 15,6" RGB-LED war ein Fehler in der Artikelbeschreibung seitens Dell. Es handelt sich hierbei um ein normales WLED Display. Es müsste auch als WLED Display auf der Bestellbestätigung vermerkt sein.
Unser Test lässt noch etwas auf sich warten, da wir derzeit sehr genau auf die Temperaturen unter Volllast achten und da auch mit dem ersten Sample Probleme hatten.
Ich freue mich schon auf den Testbericht und hoffe, dass Ihr auch die Lärm- und Hitzeentwicklung untersucht! Vielleicht wurde in diesen Punkten auch nachgebessert...?!?