Nochmal meine Erfahrung zu dem Shop, weil er ja noch neu und unbekannt ist. Hatte das zwar schon bei NBJ gepostet, aber könnte ja hier auch wen interessieren ;)
Onlineshop/Bestelldatum:
Ich habe mir bei mehreren Anbietern von Clevo-Geräten Angebote zuschicken lassen und von Hawkforce ein gutes Angebot bekommen. Er machte auf mich den seriösesten Eindruck vor allem durch eine schnelle Antwort. Prompt folgte die Bestellung von 2 Notebooks.
Bestellungshop: Hawkforce URL: www.hawkforce.de Bestelldatum: Montag 27. Juli Bezahlung: Montag 27. Juli Vorkasse Geldeingang: Mittwoch 29 Juli Lieferdatum: Freitag 31. Juli
Habe mir von verschiedenen Anbieter Angebote schicken lassen (EMAIL) und nur er konnte mir eine Antwort in weniger als einer Stunde schicken. Ich war mir noch nicht 100 % sicher, welchen Prozessor ich nehmen soll, und er hat mir bei der Auswahl geholfen. Der Support ist wirklich sehr gut, ich bestelle wirklich viel Kram im Internet und hatte schon mit vielen Shops zu tun, aber so ein schneller (auch kompotenter) Support ist mir selten/nie untergekommen. Teilweise wird bis 22-23 Uhr innerhalb von 5-10 min geantwortet. Das ist echt ein dickes +. War mir auch sehr wichtig, falls mit dem Gerät etwas mal nicht stimmt, oder ich Probleme hab, dass ich schnell Hilfe bekomme und da nicht so eine Schlaftablette am anderen Ende der Leitung sitzt. Macht den Eindruck, als ob hier der Kunde mal wirklich König ist.
Ich hatte auch ein kleines Problem mit meinem Fingerprint Treiber unter WIn7. Auch hier wurden mir Lösungsvorschläge gebracht und ich konnte das Problem beheben. Die Lieferung erfolgte nach eigener Bestimmung in einem Zeitfenster von 2 h. Hatte 13:15 Uhr bis 15.15 Uhr ausgewählt, 13:30 kam das feine Ding. ( zur Absprache wurde ich angerufen ) Das Gerät war sehr sauber und sicher verpackt. Keine Beanstandungen. Vergleichbar mit Amazon. Da ich leider in meinem Display 2 Subpixelfehler habe, fragte ich direkt, ob ein Austausch möglich ist. Da der Hersteller es bei 2 Subpixelfehler nicht tauschen muss, habe ich äußerst höflich angeboten bekommen, dass er das Display auf Kulanz tauscht. Mein Notebook wird nun diesen Freitag von der Spedition abgeholt und das Barebone wird getauscht. Bis spätestens nächste Woche Mittwoch soll ich ein neues erhalten.
Soo. Edit: Das Notebook sollte am Fr. um 19 Uhr abgeholt werden und die Spedition war pünktlich um 19:04 Uhr bei mir. Gestern kam es um 9 Uhr morgens zurück und diesmal ist alles super! Kein Pixelfehler nach genauer Suche und sonst auch top zufrieden.. Hat alles gut geklappt.
Negatives:
2 Pixelfehler, jedoch nicht wirklich der Fehler von Hawkforce und sofortiger Tausch aus Kulanz.
Weiterempfehlung:
Klar und deutlich. Super schneller Service + Guter Preis.
Ich habe auch ein Notebook von Zepto (Znote 6224w) und durfte ihn leider schon zwei mal einschicken. Einmal ging mein Notebock nach Dänemark und einmal nach Deutschland. Der Support in Deutschland hat im Gegensatz zu dem in Dänemark super geklappt! Sehr netter Kontakt und es ging alles sehr schnell. Schade, dass ich mich jetzt nicht mehr an das deutsche Zepto Team wenden kann. Dennoch wünsche ich dem Team bei ihrem neuen Projekt sehr viel Erfolg. Vielleicht wird ja mein nächstes Notebock von euch sein ;). Zepto Dänemark hat aufjedenfall bei mir verloren.
ich kenne Zepto (hab nen Nox) und ich kenne den deutschen Support und die Mitarbeiter (jetzt nicht persönlich). Ich habe einst meinen Nox NUR bestellt, weil ich bei der deutschen Niederlassung ein gutes Gefühl hatte, naja dumm gelaufen. Gott sei Dank musste ich noch keinen Service in Dänemark in Anspruch nehmen ;).
Ich drücke dem neuen/alten Team die Daumen für ein erfolgreiches Projekt.
Unter dem Label ,,HawkForce" startet das ehemalige Deutschlandteam von Zepto nun mit einem eigenen Online-Shop für leistungsstarke Business-, Gaming- und Multimedia-Notebooks durch.