Wie gesagt, testkiller versucht die ganze zeit dagegen zu reden. obwohl dies ja wirklich nicht nötig ist.
wie gesagt, ich habe bei acer im support gearbeitet (als studentenjob) wurde dort nicht irgendwie gekündigt oder ziehe nun mein rachezug durch oder sowas :P ich versuche nur das was ich dort erlebt habe den ein oder anderen käufer zu ersparen ^^ und ich kann stories erzählen die sind wirklich traurig. also wirklich in die richtung (siehe ATiFAN) ;)
Was für schule ich bin 22 Jahre Alt gehe zu r Arbeit und habe eine Eigene Wohnung und was glaubst wie du mit mir redest, alter sehe ich aus wie ein Kind und glaubst du mit dir werde ich nicht fertig. Ich will dir nicht den Mund verbieten, nur sag nicht ich sei voreingenommen, da ich meist belebe was ich sage.
Naja, ein "ehemaliger" Mitarbeite, kann mir viel erzählen, z.B. mal warum er ehemalig ist :). Garantiezeit verstreichen lassen ist nicht so ganz einfach, denn mit Austausch einer Komponente, vor allem bei den "von der Stange" Geräten, beginnt die Garantiefrist für diese Komponente erneut.
Dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, schade, ich kenne einige Leuts, die mit ihren Acer und was auch immer Kisten, zufrieden sind.
Nein das ist nicht so ganz richtig, nur sagte ein ehmaliger Acer Mitarbeiter, das da voll die Abzocke läuft und mal erlich wenn ein Hersteller eine Reparatur 4 Monate laufen lässt nur um die Garantie zeit zum ende zu bringen und dann das Book nicht zurück sendet finde ich das schon dreist. Wir haben dem Anwalt alles gesagt gezeigt und er sagt es wird sich schon regeln. Das book hate keinen groben fehler nur war es so, das wenn man das Book anmacht, das die Grafikkarte auf Volllast geht und der Kühler nicht angeht, Sie tauschten jedesmal die GPU aus und sendeten es zurück, und daraufhin passierte es wieder und wieder, bis ich irgendwann sagte Sie sollen nicht nur einen Austrausch führen sondern die uhrsache finden. Und Nix Passierte ich hatte 3 Acer und jedesmal ein prob, PB, Samsung und Sony, Dell sind da echt TOP, nur FSC und Acer machen da probleme.
das kann und sollte man nicht verallgemeinern. Wenn Du ATI-Fan schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht bei tausend anderen auch so sein. Vielleicht liegt das trotzige Verhalten auch an Dir oder sagen wir, wie Du vielleicht mal aufgetreten bist, als Alleschecker.
Kurzum, jeder Hersteller, wie Acer, Asus, HP usw. haben sicher so Ihre Probleme, nimmt man her, wieviele Geräte so ein Hersteller im Jahr in die gegend pustet, sind einpaar negative Stimmen sogar vernachlässigbar.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon mehrere Geräte erlebt, ja auch die von hoch gelboten ala Appla und Dell, da war der Service und die Art und weise des Vorgehens, ganz und gar nicht stimmig mit den Aussagen so einiger Fanboys (und -girls).
Also bitte, verallgemeinere nicht immer alles, nur weil DU eben diese Erfahrungen gemacht hast.
Ich weis, das kenne ich von meiner Tante und die haben das Book seit 4 Monaten in der Reparatur und geben es nicht zurück und sagen nix geben keinen Ton von sich und antworten nicht auf mails oder Telefon anfragen und legen gleich auf. Also Acer ist der Abzocker betrieb schlecht hin. Dabei ist nur die GPU defekt (HD 2600 Pro) und immer kam es nach (2-8 wochen) zurück und dann ging es nach 5 min wieder kaputt und ich sagte ihnen es sei nicht die GPU sondern etwas an dem Board oder dem bios das es gleich auf Voll last geht und der kühler zu spät angeht.
da gibt es viele schau bei idealo vorbei und stell ein was du willst und brauchst und meide Acer aufs schärfste, ich würde die nichtmal nehmen, selbst wenn sie eine HD 4870 mit 1 GB GDDR5 für mich auf Lager hätten, der stress ist es nicht wert und ich als ATI Fan (nur der name) kann sagen ATI ist da weniger schuld bei dem Book spinnte das bios total oder die haben was mit der ATI GPU gemacht.