Du musst das so beschreiben, oder so "dumm" stellen dass du ein Fehler siehst: ich wurde da anrufen würde denen sagen ich meine mein Monitor ist kaputt wenn sie dich fragen wie hast du das festgestellt ein bekannter hat den selben bei ihm ist das nicht so. Kannst sagen Farben sind verfälscht und unscharf denkt dir irgendwas aus, wo wenn man Leihe ist sich so ausdrücken würde, aber so dass der Techniker was schlimmes dahinter vermutet und nicht nur eine Reklamation vom SEC, ah ja ich hoffe du kriegst nicht die Leute mit denen du schon gesprochen hast, dann hast du natürlich pech gehabt! Wenn einer schon vor Ort ist dann tauscht er das natürlich auch aus! Sobald ich mein PC bekomme und bin nicht mit meinem zufrieden (ich hoffe das sie bei Full HD nicht SEC verbauen), ruf ich meinen Berater und sage sie haben die möglichkeit es umzutauschen oder ich gebe es zurück, da ich das als Unternehmen gekauft habe, gaube ich sie werden es nicht wagen mich zu ignorierren. Ich hoffe du wirst mit dieser Taktik erfolg haben!
Wie schon oben beschrieben. (Bei Veränderung des vertikalen Blickwinkels um einige Grad, verändern sich Kontrast und Farben. Außerdem ist die Helligkeit des Displays im Freien (bei Sonne) unzureichend.)
Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen das unterschiedliche Displays verbaut wurden. Auch der Hinweis das bei einigen Kunden das SEC durch das AUO Display ersetzt wurde, konnte oder wollte der Techniker nicht akzeptieren.
Also ich habe jetzt schon das 2 x angerufen >:( und mein Problem erneut vorgetragen. Der Servicetechniker hat zwar irgendwo verständnis für mein Anliegen, aber er weist mich immer wieder darauf hin, dass ich kein technisches Problem hätte. Er könnte nichts für mich tun. Auch habe ich meinem Verkäufer auf seinem AB eine Nachricht hinterlassen mit der Bitte um RR. Nichts hat sich getan. Bin im Moment sauer und ein wenig ratlos.
ich habe seit 3 Wochen einen Studio 1555. Bis auf das Display bin ich sehr zufrieden. Leider wurde bei mir auch das Samsung Panel Typ SEC5441 verbaut. Bei Veränderung des vertikalen Blickwinkels um einige Grad, verändern sich Kontrast und Farben. Außerdem ist die Helligkeit des Displays im Freien (bei Sonne) unzureichend. Ich erst am letzten Tag meiner 14 Tägigen Rückgabefrist in diesem Forum erfahren, dass unterschiedliche LCD/LED-Panels und damit auch unterschiedliche Qualitäten verbaut wurden.
Ich hatte einen Vergleich mit einem Studio 17, da war das (LED) Display um Welten besser. Ich habe nun versucht das Display über meinen 4 Jahre gültigen Homeservice tauschen zu lassen. Das wird allerdings strikt abgelehnt, da dies kein techn. Defekt wäre. Ich müßte mit der Konfiguration die ich bestellt habe leben. Außerdem hätte ich den Laptop innerhalb meines 14 Tägigen Rückgaberechts zurück schicken können. Wer hat in dieser Sache schon Erfahrungen mit Dell gemacht und hat einen Tipp in der weiteren Vorgehensweise für mich.