Anders kann man das doch nicht nachempfinden. Das Ding setzt einzig auf äussere Reize - und kupfert dabei unverblühmt bei Apple ab. Schaut euch doch nur die Webseite an, die eigens für dieses Ding aufgestellt wurde! Aussagelose Rubriknamen, die allesamt irgendwelche halb verdunkelte Bilder des Aluminiumblocks zeigen. Spezifikationen versucht man vergebens. Selbst der Menüpunkt "Take a closer look" führt nur auf eine weitere Modeschau. Der englische Begriff Design impliziert eine ansprechende Kombination von Funktion und Nutzen. Das hier ist aber reines Modeaccessoire, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Menschen, der im Notebook noch ein Arbeitsgerät sieht. Und das ausgerechnet von Dell! Die unverhaltene Kritik von ZDNet stimmt da in ein ähnliches Rohr: Überteuerte Designnotebooks in Rezessionszeiten? Das Kundensegment dürfte merklich klein ausfallen. Da fehlen doch zwei Buchstaben im Label: Adamong, zu gut Deutsch Adamongo. Denn ausser Idioten dürfte das Ding keiner kaufen.