News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Gast
 - September 10, 2009, 15:35:42
Bin aus Zufall auf diese Runde gestossen, da ich das Dingens auch am 24.08.09 bestellt habe.

Und JETZT muss ich mich zu Wort melden und dem Großteil von euch recht geben.

Letzten Freitag bekomme ich ne Mail, Lieferdatum heute 10.09.09. An diesem Datum könne man nichts mehr ändern, bla bla bla bla. Da ich Urlaub habe, bin ich heute morgen voller Vorfreude aufgestanden und Richtung Büro. (Lieferadresse = Arbeitsstelle)
Vor 10 Minuten habe ich bei UPS angerufen, und siehe da. Die können nicht einmal meine Sendungsnummer zuordnen. Gleich aufgelegt und Dell kontaktiert was da los ist. Die schlecht deutsch sprechende Dame konnte mir nach nicht einmal 20 Sekunden schon sagen das heute zu 100 % nicht zugestellt wird. Sie kann noch nicht einmal ein Datum in den nächsten Tagen nennen.

Unglaublich.......!!! Ich dreh hier gleich durch und würde das Teil am liebsten dem Ups Menschen wieder mitgeben. Wenn er denn mal gedenkt zu kommen
Posted by Janine
 - August 06, 2009, 10:16:43
Hallo
also ich habe meinen Dell inspiron 1545 gestern bekommen.
Ich bin VOLLSTENS zufrieden. Lieferzeit, sowie der Laptop sind absolut Hammer!
Habe ihn am 26.7.09 bestellt da stand erst das ich den am 17.8 bekommen sollte. der status hatte sich dann geändert und ich habe ihn nun gestern schon bekommen.
10 Tage also. Klasse :D
Posted by Richard Zimmermann
 - June 23, 2009, 20:05:01
Ich habe meins am 31 Mai bestellt und am 13.April bekommen, also alles bestens, laufen tut er auch gut.

Posted by morph027
 - April 22, 2009, 22:07:09
So, auch mal schnell meine Erfahrungen:

bestellt: 08.04.2009
in Produktion (DELL Phase 3): 10.04.2009
Lieferung (DELL Phase 5, UPS "Rechnungsdaten erhalten"): 15.04.2009
UPS-Status "unterwegs": 21.04.2009
UPS-Status "wird zugestellt": 22.04.2009
geliefert: 22.04.2009

Also exakt 14 Tage. Beinhaltet sogar die 0,0% Finanzierung über Santander.
Posted by Keanu
 - March 28, 2009, 20:22:04
Der wer die Gesichtserkennungssoftware braucht, ich habe die auf Rapidshare geladen.  ;)
Funktioniert auch beim Inspiron 1545!!   :)

rapidshare.com/files/214656153/FastAccess.rar.html

Es gibt bereits ein Update, lässt sich in der Software selbst updaten!

Funktion bzw. Eigenschaften:
Bei der Windows-Anmeldung braucht man kein Passwort mehr eingeben.
Beim Internet Explorer funktioniert es auch, also ihr werdet automatisch auf einer Webseite mit Login durch die Gesichtserkennung angemeldet.

Leider funktioniert es nicht beim Firefox, bzw. weiß ich nicht wieso es nicht funktioniert.


Posted by Keanu
 - March 27, 2009, 11:59:01
Quote from: Keanu on March 26, 2009, 22:17:53
Also meines ist jetzt über den Landweg von Prag in meine Heimatstadt unterwegs. Es dürfte dann morgen in der Früh schon bei UPS am Flughafen liegen. Sind ca. 500 km nach Linz - Österreich. Der Zustelltermin wäre am Montag.

Weiß wer, ob es möglich ist, sich das Paket von UPS selbst abzuholen. Ich wohne nur 2 km vom Flughafen bzw. UPS entfernt.

Wenn ich morgen das Paket habe, dann sind es genau 14 Tage Lieferzeit gewesen. Natürlich habe ich auch 100mal bei DELL angerufen, so wie viele hiert!  ;)

Frage hat sich dann schon erübrigt. Es wird glaube ich schon zugestllt, weil der Status ist:

AT    27.03.2009    7:39    WIRD ZUGESTELLT
   27.03.2009    7:00    ANKUNFTSSCAN


Oben steht zwar noch
Planmässige Zustellung:      30.03.2009
Posted by Keanu
 - March 26, 2009, 22:17:53
Also meines ist jetzt über den Landweg von Prag in meine Heimatstadt unterwegs. Es dürfte dann morgen in der Früh schon bei UPS am Flughafen liegen. Sind ca. 500 km nach Linz - Österreich. Der Zustelltermin wäre am Montag.

Weiß wer, ob es möglich ist, sich das Paket von UPS selbst abzuholen. Ich wohne nur 2 km vom Flughafen bzw. UPS entfernt.

Wenn ich morgen das Paket habe, dann sind es genau 14 Tage Lieferzeit gewesen. Natürlich habe ich auch 100mal bei DELL angerufen, so wie viele hiert!  ;)
Posted by Silverstorm2005
 - March 25, 2009, 20:19:45
Quote from: Günter on March 25, 2009, 15:38:48
Ich kann auch nur abraten bei Dell zu bestellen - nur Ärger!!!  >:(

1. Rechnung kommt vor der Lieferung
2. Der Support kann nur ein bisschen Deutsch und es wird immer die gleiche Antwort  bzw. Lügen gegeben. ( Lieferung kommt aus Asien, Paket kommt schon)
2. UPS-Link funktioniert auch nach Tagen keiner
3. Laut UPS, ist die Zustellung von Paketen auch aus Asien in 3-5 Tagen möglich und das Paket sofort in der Sendungsverfolgung ersichtlich. UPS sagt, die Pakete von Dell werden mit irgendeiner Karre (Spedition)  erst nach Prag gefahren und dort an UPS übergeben. Deshalb dauert es solange!

Achja, auf dem Lieferschein (unter Bestellstatus) ist eine Frachtbriefnummer. Diese Nummer in den Betreff einer E-Mail einfügen und an die E-Mail Adresse [email protected] senden. Ca. nach 1 Minute kommt der Status zurück. Diese Vorgehensweise ist laut UPS besser, da man sich auf diese Angaben verlassen kannn. Solange keine Sendungsdetails angezeigt werden, ist die Lieferung nicht an UPS übergeben worden.

Nie wieder kaufe ich was bei DELL! So ein Saftladen!!


Genau den gleichen Ärger hatte ich auch! Ich werde Dell auch nie wieder unterstützen und kann auch nur davon abraten! Preislich sind die vielleicht ungeschlagen! Aber man merkt eben wo sie das Geld einsparen: beim Service!
Posted by Günter
 - March 25, 2009, 15:38:48
Ich kann auch nur abraten bei Dell zu bestellen - nur Ärger!!!  >:(

1. Rechnung kommt vor der Lieferung
2. Der Support kann nur ein bisschen Deutsch und es wird immer die gleiche Antwort  bzw. Lügen gegeben. ( Lieferung kommt aus Asien, Paket kommt schon)
2. UPS-Link funktioniert auch nach Tagen keiner
3. Laut UPS, ist die Zustellung von Paketen auch aus Asien in 3-5 Tagen möglich und das Paket sofort in der Sendungsverfolgung ersichtlich. UPS sagt, die Pakete von Dell werden mit irgendeiner Karre (Spedition)  erst nach Prag gefahren und dort an UPS übergeben. Deshalb dauert es solange!

Achja, auf dem Lieferschein (unter Bestellstatus) ist eine Frachtbriefnummer. Diese Nummer in den Betreff einer E-Mail einfügen und an die E-Mail Adresse [email protected] senden. Ca. nach 1 Minute kommt der Status zurück. Diese Vorgehensweise ist laut UPS besser, da man sich auf diese Angaben verlassen kannn. Solange keine Sendungsdetails angezeigt werden, ist die Lieferung nicht an UPS übergeben worden.

Nie wieder kaufe ich was bei DELL! So ein Saftladen!!
Posted by Dell1
 - March 24, 2009, 18:09:13
Ich würde bei Dell nichts kaufen. Schlechter Support und der Bestellungvorgang ist sowieso der Hammer.  Die Statusanzeige stimmt überhaupt nicht. Besser ihr geht in einen Markt und kauft dort.
Posted by OliverT
 - March 21, 2009, 01:23:49
NB wurde geliefert. Dauert ca. 11 -12 Tage.  :D
Posted by Gast
 - March 19, 2009, 15:31:03
Habe meines am 02.03.2009 bestellt. Liefertermin 19.03.2009 oder früher. Gekommen ist es am 13.03.2009. Ich bin sehr zufrieden...
Posted by OliverT
 - March 18, 2009, 14:56:18
Habe da jetzt beim Chat gefragt!
Hier die Anwort dafür:

14:45:25       Customer     OliverT    
Anfangs Frage/Bemerkung: Ist beim Inspiron 1545 eine Gesichtserkennungssoftware dabei?
14:45:30       System     System    
Maria_Hurcikova hat die Sitzung eröffnet!
14:45:30       System     System    
Verbunden mit Maria_Hurcikova
14:46:05       Agent     Maria_Hurcikova    
Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat.
14:46:22       Customer     OliverT    
Diese Infos findet man beim Reiter "Design", jedoch unter "Anpassen" findet man nichts!
14:47:25       Agent     Maria_Hurcikova    
Einen Moment bitte, ich schaue nach.
14:48:09       Customer     Jens Renner    
Bei anderen Notbooks habe ich diese Auswahl um € 20,00 - gesehen.
14:49:10       Agent     Maria_Hurcikova    
Leider bieten wir dieses Software noch nicht an,
14:49:20       Agent     Maria_Hurcikova    
und im Moment ist nicht klar ob es möglich sein wird
14:50:57       Customer     OliverT    
Aber haben Sie dies gesehen, es steht dort. Vielleicht können Sie da noch nachfragen, und die Infos auf der Homepage, ändern, ob dies jetzt möglich ist oder nicht. Danke!
14:51:20       Agent     Maria_Hurcikova    
Ja habe ich, und ich werde es auch gleich weiterleiten..
14:51:30       Agent     Maria_Hurcikova    
Danke auch für den Hinweis
Posted by OliverT
 - March 18, 2009, 14:40:13
Hallo Leute!

Ist beim Inspiron 1545 eine "Gesichtserkennungssoftware" dabei. Wenn man auf der Dell-Seite bei diesem Produkt auf den Reiter "Design" geht, ist das angeführt. Jedoch finde ich nirgends beim Anpassen des Systems den Hinweis dafür bzw. eine Auswahl. Bei anderen Modelllen habe ich gesehen, dass dies € 20 kostet und es gibt beim Anpassen diese Auswahl.

Danke für die Antwort!
Posted by Käfermicha
 - March 17, 2009, 22:34:07
@Bömmi: Zwar produzieren alle in Fernost, die liefern aber schneller, bzw. genauer gesagt ist das Zeug schon eine Weile vorher produziert, wenn man hingegen ein Konzept wie Dell verfolgt, ist es ziemlich bescheuert, am anderen Ende der Erde zu bauen. Daher wurde ja auch problemlos in Irland und Polen produziert, und für die hochwertigen Geräte wird das nach wie vor gemacht (nach Schließung von Limerick nur noch Lodz), nicht aber für das Inspiron in der Basiskonfiguration.

Ich bin mit meinem aus Polen stammenden Inspiron 1720 völlig zufrieden und kann mir durchaus auch wieder vorstellen mir einen Dell zu holen, bei Fragen von mir waren sie auch immer schnell. Tatsache ist dennoch, dass die Klagen hier im Forum in den letzten Monaten DEUTLICH zugenommen haben. Tatsache ist auch, dass weder Studio noch Studio XPS zeitgemäße Grafikkartenleistung bieten, wie sie von Wettbewerbern geboten wird. Das sind alles beklagenswerte Entwicklungen, und ich hoffe doch sehr, dass man sich auf seine Wurzeln besinnt.