Na, ich muss gestehen, dass meine Probleme theoretisch eine andere Ursache haben können. Ich habe meine Fritz Box direkt neben meinem Nagelneuen Siemens Gigaset DECT Telefon stehen. Die Box bootet auch nur ohne Fehler, wenn ich das Telefon wonaders hinstelle.
Ich habe jetzt die FBF mal an der Wand in ausreichender Entfernung zum DECT montiert.
Jetzt teste ich, ob sich die Fehler damit vielleicht erledigt haben....
Hi, ich hab ein Speedport und keine Probleme. Hab den Treiber von der CD einfach drauf gemacht und es geht!!! ::) Hab k verbindungsbrüche oder so.....vllt wiklich Software??
Das ist echt komisch. Also doch Softwarefehler? Vielleicht irgendwelche Programme, hab mal was von Virenscannern gelesen, die sowas machen können.
Ich werd die Tage mal mit dem Dell-Chat sprechen, vielleicht wissen die ja was. Ich versprech mir zwar nicht viel davon aber man kann ja nie wissen. Bei mir ist das echt erst seid der Intel-Karte und alle anderen Notebooks hier im Haushalt funktionieren auch normal.
Ein einziges anderes mit einem schwachen Signal auf Kanal 1. Meine Box sendet auf Kanal 7. Irgendwie hatte ich das auch mit meinem Notebook vorher und dem Router vorher. Also, keine Ahnung, nie läufts. Aber viele WLANs gibts hier nicht.
Interessant ist es, dass die reboots abhilfe schaffen.
Sind in deiner Umgebung viele Wlan-Netze? Evtl kann es helfen mal einen anderen Kanal im Router einzustellen, gerade weil du das Problem scheinbar mit der Dell-Karte auch schon gehabt hast.
Heute hätte ich das Ding gerne an die Wand geworfen. Permanente Verbindungsabbrüche. Erst ein Neustart des Systems und der FritzBox hat dem ganzen einen Riegel vorgeschoben.
Genau so ist es bei mir. Immer nur das Web weg. Der Rest klappt. Bei Dell habe ich bisher nicht angefragt, da ich dachte, es läge an der FBF7270. Das Problem bestand aber auch mit der alten DELL WLAN Karte. Die neue habe ich ja nur wegen den Soundknaksern.
@ Formel-LMS Ist deine Verbindung dann immer ganz weg, oder nur das Internet. Bei mir ist es meistens so, das ICQ noch weiter funktioniert und ich den Router auch anpingen kann Hast du schon mal bei Dell nachgefragt?