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Posted by Pit-69
 - July 07, 2008, 08:07:24
Die Garantie möchte ich sehen die alles abdeckt was am Book defekt ist ohne Ursachenermittlung!!!  ::)
Posted by archer
 - July 06, 2008, 22:54:05
Ja, der Techniker bei mir war direkt am Tag nach meinem Anruf da und hat das Mainboard und das Kühlsystem meines XPS M1330 auf meinem Esstisch getauscht  ;D
Hat bloß nicht geholfen  :-\
Morgen kommt nochmal einer...
Was er tun soll? Das weiß nur Dell  :-X (Eigentlich gibts da ja nicht wirklich noch mehr zum Tauschen... ???)
Naja, aber reproduzierbare 102°C bei der GPU sind nicht nur zuviel, sie bringen meine Grafikkarte zur Sicherheitsabschaltung  :-X
Sind "nur" 2°C mehr als vor der letzten "Reparatur", aber die sind tödlich, aber interessanterweise gibts vorher keine Bildfehler ???
Also Fazit (nachdem ich mich ja wieder herrlich reingeredet habe...):
Vor-Ort Service ist ne feine Sache, denn wenn mal wirklich was kaputt geht und du dein Notebook einschicken musst (egal wie sehr du es brauchst) bist du einfach arm dran :)
Greetz,
Archer
Posted by Alexbond Blofeld
 - July 06, 2008, 12:28:18
dell uebernimmt alles was waehrend deer garantiezeit in die garantie faellt. wobei die eigentlich immer recht kulant sind bei dell. aber wenn du mit einem hammer ausversehen auf den screen kloppst wird das natuerlich nicht uebernommen, auch wenn du noch in der garantiezeit bist.  ;) ;) ;)
Posted by Samis
 - July 06, 2008, 11:59:55
Der Vor-Ort Service ist wirklich zu empfehlen, es wird immer wieder berichtet dass die Reparatur schon am nächsten Tag erfolgt ist. Bei einem normalen 'Bring-in' oder 'Collect-and-return' Service muss man mit einer bis mehreren Wochen Abwesenheit des Notebooks rechnen, je nach Hersteller. Wenn es dann nur um ein defektes DVD Laufwerk geht würde ich miich ganz schön ärgern keinen Vor-Ort Service zu haben. ;) Hier nochmal etwas repräsentativer:

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)

Wenn du dein Notebook beschädigst reparieren sie es eben auf Rechnung, kannst aber auch noch eine entsprechende Versicherung bei Dell oder z.B. Wertgarantie abschliessen.
Posted by Werner
 - July 06, 2008, 11:20:31
Hallo!

Was bringt der Vor-Ort-Service von Dell? Ausser dass der Techniker direkt kommt und die defekte Hardware austauscht, mehr Support? Welche Schäden werden alle übernommen, muss man einen Selbstkostenbeitrag bezahlen, wie ist es wenn ich das Gerät beschädige? Ist der Service zu empfehlen?

Hab dazu nichts aufschlussreiches im gefunden!

lg