News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Pit-69
 - June 23, 2008, 18:00:50
Was hat denn Nexoc dazu gesagt?
Da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist kann er diese theoretisch an Bestimmungen knüpfen. In der Praxis gibt es jedoch kaum Probleme wenn die HDD ausgebaut wird. Schließlich wollen die Hersteller ja auch zufriedene Kunden!
Posted by nookie73
 - June 23, 2008, 17:44:29
Hallo,

seit einigen Tagen läuft mein Laptop (Hersteller: Nexoc) nicht mehr. Habe da heute mal bei der Servicehotline angerufen, da wurde mir gesagt, ich solle das Gerät einschicken mit Problembericht etc..

Normalerweise dürfte man in diesem Fall, die Festplatte aufgrund des Datenschutzes entfernen, jedoch kann ich diese nicht abnehmen, ohne das Garantiesiegel zu entfernen. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass man eben die Festplatte nicht einschicken muss bzw dass man sogar das Recht dazu hat.

Der Defekt liegt übrigens nicht an der Festplatte sondern an der GraKa, am Display oder evtl. am Mainboard, da nach einschalten der Laptopbildschirm schwarz bliebt.


Weiß jemand von euch nun genauer, wie ich das nun mit der Festplatte handhaben kann?

Vielen dank im voraus.

Gruß