kann denn von den Asusgefrusteten einer mir sagen, wie das mit den Telefonnummern im Laufe des Servicefalls ist? Muss man da immer eine 01805 anrufen oder gibt es da noch andere Nummern dann, nachdem der Rechner abgeholt wurde.
Ich habe noch nicht den anderen bezogenen Thread komplett durchgelesen, aber da ist auch von "persönlichen Beratern" dann die Rede, die einer dann erreicht, wenn er alle Endnummern durchgeht beim Waehlen oder so aehnlich.
Kann da jemand kurz was Genaueres zu schreiben , zu der Art der Telefonnummern im Laufe so eines Servicefalls oder Servicedramas?
2. Es gibt wie ich im Netz lese, fuer Notebooks verschiedener Hersteller, Zusatz-Erweiterungsgarantien zu kaufen, die man bis zu 90 Tage nach Notebookkauf erwerben kann. Man bekommt sie gegen Vorlage oder Zusendung der Rechnung auch da, wo man das Notebook nicht gekauft hat. Fuer Asus z.B. fuer etwas ueber 100 Euro eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre. Dann bekommt man laut Angebot ein "Handbuch" geschickt, eine "VIP Karte" und einen "VIP Aufkleber fuer das Notebook".
Weiss jemand ob dieses "VIP" dann irgendwelche Auswirkungen im Garantiefall hat, also dass man dann vielleicht "bevorzugt" beservicest wird ?
Ich hab naemlich hier einen noch ungeoeffneten Asus X55Sv aus dem Saturnangebot zuhause, den ich mir letzte Woche gekauft habe auf die Schnelle, bevor "sie weg sind". Angesichts der Berichte ueber den Fall der Faelle der Garantie, bin ich nun fast soweit, den wieder zurueck zu bringen.
Saturn/Mediamarkt selber gibt seine "5 Jahres Garantie", die man dort normalerweise auf Elektroware abschliessen kann mit Saturn selber, nicht auf Computer/Notebooks, leider. Man hat mir dort diese "Jamba" Garantie angeboten, fuer ca 5 Euro im Monat fuer das Notebook.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dieser "Jamba" Notebook - Garantie ?
Zu Asus: Interessiere mich auch für ein Asus-Notebook... is natürlich schade, dass der Service nicht gut ist.... mein Problem ist, dass ich aber kein anderes Notebook finde, das meinen Ansprüchen genügt... (in dem Falle das neue Asus M50 SA).
Da ist jetzt die Frage: Kaufe ich einen Kompromiss in der Technik, habe dafür aber einen guten Service, oder ich kaufe ein Notebook, welches für mich perfekt ist, aber der Service ist mies (wenn man ihn denn in Anspruch nehmen muss...)
Hm ja, Asus ist so ne Sache. Ich hab nen Asus Laptop und der rennt seit Kauf ohne die geringsten Problem. (vor fast 2 Jahren). Aber ich fürchte auch schon den Supportfall :/ Acer ist meiner Meinung nach ähnlich, aber noch um ein Stück schlechter. Hab mir einen Desktop PC bei denen gekauft, am 2ten Tag kaputt, friert nach wenigen Sekunden im Bootvorgang ein. Tja, warte jetzt seit 3 Wochen noch immer darauf, aber wenn er diese Woche kommt wäre es noch in Ordnung. (abgesehen vom Kaputt-PC-Kauf)
Hi, ich bin neu hier, zumindest was das schreiben angeht. Kucke immer wieder mal hier rein, und jetzt dachte ich, ich muss euch mal eine Geschichte erzählen. Und zwar vom Service von Asus!
Vorweg; einfach nur schlecht! Aber bildet euch doch eure Meinung.
Mein Drama fing am 29.12.07 an, als mein Rechner ASUS Notebook A6T nach einem Neustart nicht mehr hochfuhr. Schwarzer Bildschirm. Ich packte den Rechner sofort ein (gekauft Nov. 06) und fuhr zu einem PC-Doktor um die Ecke. Der tippte auf Mainboard und ich solle die Garantie nehmen, da es teuer werden würde. (Rechner hat mich mal 1080 Euro gekostet) Da meine Erfahrung mit dem ASUS Support schlechtes gelehrt haben, streubte ich mich. Durch eigenverschulden musste ich den Rechner schonmal einschicken, und wartete 2 Monate darauf. Ich dachte; naja das is auf alle Fälle Garantie, vielleicht gehts ja schneller. Per RMA und Abholservice ging mein Laptop am 2.1.08 in die Hände von DHL und somit in die Hände von Asus. Täglich checkte ich ab jetzt den Status meines Notebooks auf der RMA Seite. Aber aus dem Wort "waiting" wurde nichts anders als "waiting" nach zwei Wochen rief ich über die Hotline an. Aussage: Mein Rechner warte auf die Ersatzteile. Ich gab mich zufrieden. Nach weiteren zwei Wochen hatte sich "waiting" noch immer nicht geändert. (Anmerkung; es ist bereits 1 Monat vergangen) Also rief ich wieder an.
Aussage: Mh ja, der Rechner kann wohl nicht repariert werden. Sicher?! Nö. Dann wurde mir wieder mitgeteilt, dass der Rechner doch wieder auf Ersatzteile wartet. Nach 1 1/2 Monaten hatte ich dann endlich doch die Aussage, der Rechner kann nicht repariert werden. Der Chipsatz wäre nicht mehr verfügbar. Entweder bietet man mir ein Austauschgerät oder eine Gutschrift, aber das wusste der Mann am Telefon nicht.
Ob ich meine Festplatte aus dem alten Rechner haben könnte? Ja gegen Endgeld. Ich wollte nicht diskutieren, und stimmte zu. Am 20.2. erreichte mich eine Email mit dem Angebot des Austauschgerätes, ich stimmte zu, er war sogar etwas besser als mein alter Rechner. Einen Tag später erreichte mich auch die Rechnung für die Festplatte. 86 Euro.
Am 1.3.08 fragte ich an, wann denn jetzt mein Austauschgerät bei mir ankommen würde. Aussage: Kann man noch nicht sagen. Eine weitere Woche später hatte ich bereits eine böse Email an Asus verfasst, wie das sein kann, das man den Rechner überall kaufen könne und innerhalb von 3 Tagen hätte. Ich beruhigte mich wieder, nachdem noch am Abend mein Austauschgerät (10.3.) bei mir eintraf. Welch glück! Endlich , nach 2 1/2 Monaten. Auch meine Festplatte erreichte mich ein paar Tage später.
So und wer jetzt denkt, das ist das Ende der Geschichte, der irrt. Gestern stecke ich meine neue USB Maus an den Rechner und was passiert. Schwups aus, nichts geht mehr. wohl kurzschluss. Mein neuer Rechner hat sich nach 1 Woche ins Jenseits verabschiedet. Und nun? Ich habe Asus kontaktiert, Antwort steht aus. Wieder 2 Monate warten!? Es bleibt spannend!
Wollt ihr einen Tipp? Kauft nie ASUS, und wenn doch, dann hofft das Ihr nie Probleme habt.