News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Alon
 - July 13, 2024, 13:06:04
Bei mir wurde der Mac Book Air M1 aus Kulanz repariert, doch wie vermutet, wenn das gleiche vermeintliche nicht defekte Display wieder verbaut wird, ist auch das 2. schnell kaputt, wie es bei mir der Fall ist. Sie klappen es zu, und wieder auf, das Teil einfach kaputt, meins wurde nie transportiert oder bewegt. Wunder mich das die deutschen Verbraucherzentralen nichts unternehmen, auch bei dem Iphone wo das Akku fehlerhaft war, gab es Verbraucherklagen in China, doch in Deutschland wieder nix. Finde ich seltsam, das es in Deutschland niemanden interessiert.
Posted by Nicole Rollinger
 - September 04, 2022, 15:19:30
Habe leider dasselbe Problem,habe den Laptop im Dez 2020 gekauft und ohne ersichtlichen Grund ist bei mir auch das Display gesprungen nach 2 Monate ,war nicht mal dran,man sagte mir fällt nicht unter Garantie,Versicherung übernimmt auch nicht,bleibe also auf den Kosten sitzen 687 Euro .Nie wieder Apple
Posted by RobertJasiek
 - August 03, 2022, 12:03:06
Wenn es in Deutschland / Europa keine 6 Monate nach Kauf sind, nutze die Gewährleistung und Wandlung (Kaufrückabwicklung) nach BGB / EU-Recht. Danach ist in deinem Fall BGB mangels Kulanz Apples erfolglos. Wenn(!)  du sonst den Sachverhalt deines bestimmten Falls nachweisen kannst, Zivilklage. Davon unabhängig den Verbraucherschützern melden. Nie wieder Apple kaufen. Ausgiebig im Netz Tatsachen(!) berichten, damit andere wissen, was sie von Apple erwarten, Apple weniger verkauft und möglicherweise lernt, kundenfreindlich zu werden.
Posted by Dennis Philipps
 - August 03, 2022, 11:33:16
Habe das selbe Problem, bei mir sprang unten die Leiste des Displays.
Apple sagte mir es sei ein physischer Schaden, der nicht in die Garantie fällt. Habe das Macbook immer sicher in einer gepolsterten Tasche getragen. Bin maßlos enttäuscht von Apple und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Sie verlangen 700€ für die Reperatur.
Posted by Rumburak2
 - September 16, 2021, 17:41:34
So sehr ich Apple-Produkte schätze, ist diese Haltung den Verbrauchern gegenüber extrem übel und auf das Schärfste zu verurteilen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum eine Firma, die für ihre Gewinne schon fast Geldspeicher Dagobert-Duckschen Ausmaßes anlegen müßte, eigene Fehler zu kaschieren versucht und den Kunden, der der Company vertraut hat, zu bescheißen und für das entgegengebrachte Vertrauen noch zu bestrafen.

Es wäre ein Zeichen von gutem Charakter, die eigenen Fehler einzugestehen und den Kunden kostenlos zu entschädigen. Leider scheinen derartige Charaktereigenschaften bei Apple nicht vorhanden zu sein. So bleibt zu hoffen, daß die Gerichte die Firma ordentlich in den Allerwertesten treten (im übertragenen Sinne).

Sehr schade, daß Geld und noch sehr viel mehr Geld Menschen so verderben!
Posted by Redaktion
 - September 16, 2021, 11:56:00
Über die vergangenen Monate haben sich Berichte gehäuft, laut denen die Displays des MacBook Pro und MacBook Air mit Apple M1 ohne ersichtlichen Grund gesprungen sind, wodurch die Notebooks praktisch unbrauchbar wurden, jetzt folgt eine Sammelklage.

https://www.notebookcheck.com/Sammelklage-Apple-muss-sich-fuer-Display-Brueche-beim-M1-MacBook-Pro-und-MacBook-Air-rechtfertigen.561902.0.html