interessant, ich dachte beim Lesen, dass man die Leute zur Kasse bittet, die weniger Zeit haben, ähnlich wie "Pay2Win" Handyspiele.
Ich habe früher gerne in 100 std. alles in Oblivion erkundet und gesammelt. Heute mit 2 Kindern komme ich selten dazu lange zu spielen und sitze seit 2 Jahren an Dragon Age 2. Ich würde gerne wissen wie es ausgeht will mich aber nicht mit Cheats durch die Hauptstory mogeln. Wenn ich aber 8 statt 56 Scherben sammeln müsste, um die besonderen Items freizuschalten oder 30 statt 200 Gegner in einem Gebiet besiegen muss, um von A nach B zu kommen und zu leveln wäre mir das einen Aufpreis wert, weil ich nichts verpasse.
Ich denke das Ziel dahinter ist es, irgendwann die Leute dafür zahlen zu lassen um bei Spielen ein längeres gaming Erlebnis freizuschalten. Dazu werden sie eine Basic Version veröffentlichen und eine Ultimate mit deutlich längerer Spielzeit. Einen anderen Sinn kann es meiner Meinung nach nicht haben. Activision hat schon oft bewiesen, dass sie mit merkwürdigen Methoden und Bundles die Leute zur Kasse bitten. Schließlich kostet ein solches Patent auch eine Stange Geld 💸💰😉
Ist den schon der 1. April .. was für ein Schwachsinn ist das den. Schwierigkeitsgrad kann man oft heute schon anpassen aber Gesamte Szenen und Inhalte so zu kürzen oder weglassen um ein 4-Wochen Game in 30 min durchzuspielen - welchen Sinn macht das denn ...
Activision hat eine neue Spielfunktion patentiert, die Zwischensequenzen oder die Anzahl der Gegner in Spielern automatisch daran anpasst, wie viel Zeit Spieler investieren können. So soll auch mit wenig Zeit ein zufriedenstellendes Gaming-Erlebnis möglich sein.