News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Tonne
 - March 27, 2024, 13:06:27
Mit welcher
Quote from: EinUser1 on March 27, 2024, 10:57:20Mann könnte sich auch fragen: Wer misst denn mit der App der Netzagentur?
Mit welcher App misst du? Auf dem desktop nehme ich speedtest und da ist die Telekom top: DOWNLOAD Mbps 528.07
/ UPLOAD Mbps 117.41
Posted by EinUser1
 - March 27, 2024, 10:57:20
Mann könnte sich auch fragen: Wer misst denn mit der App der Netzagentur?
Posted by Tores
 - March 27, 2024, 07:37:03
Das kann ich bestätigen. Habe einen Glasfaseranschluss von 1&1 und nur Probleme damit. Hotline schiebt es auf die Telekom, die auf den städtischen Verleger, der die Kabel reingemacht hat. Interessiert mich aber alles nicht. Ich will nur dass mein Anschluss funktioniert.
Posted by TimeBandit68
 - March 27, 2024, 00:38:41
 1&1 verkauft ja auch nur Telekom Anschlüsse unter eigenem Namen. Ist an der Technik der Telekom was faul, leiden auch 1&1 Kunden! Oft wird dann 1&1 als diejenigen die hier murks machen dargestellt...
Posted by Werners
 - March 26, 2024, 16:38:06
Danke für den Bericht. Hätte nicht gedacht, dass die Telekom unterm Strich nicht besser abschneidet, als 1und1. Die Preise der Telekom sind ja recht gepfeffert.
Posted by Erstaunt
 - March 26, 2024, 16:02:48
Ok und wo ist da die Nachricht? Sollte ne Nachricht nicht was Neues präsentieren? Das ist ein alter Hut, seit dem es min. DSL gibt also ca. 25 Jahren.

Wär schön wenn es mal ne Nachricht geben würde wo die BNA mal was vorwärts brächte und horrende Strafen austeilt oder die Regelungen ändert nach dem Motto wie sonst der Endkunde ja immer zahlen muss: you pay what you get.
Posted by Redaktion
 - March 26, 2024, 11:14:50
Die neuesten Zahlen der Bundesnetzagentur decken auf, dass die Internetprovider bei der Geschwindigkeit nicht liefern, was sie versprechen. Selbst die besten Anbieter erreichen bei weniger als 60 Prozent der Messungen die volle Leistung. Das bedeutet, dass Kunden oft für eine Leistung bezahlen, die sie nicht erhalten.

https://www.notebookcheck.com/Internetprovider-1-1-O2-Telekom-und-Vodafone-sind-viel-langsamer-als-versprochen.818292.0.html