Quote from: Roma on January 21, 2024, 12:22:37...
Beim Dualmotor hat man hier doppelte Heizleistung, um die 5kW.
Das ganze, wie es eben dort abgelaufen ist, ist trotzdem teilweise anwendungsverschuldet. Auto mit fast leerem Akku abstellen, ohne eigene Lademöglichkeiten, ist nicht die beste Vorgehensweise - das muss halt noch in die Köpfe der Fahrer.
Betroffen waren aber auch andere Marken, ohne LFP Akkus. Einer konnte den Mietwagen erst 3 Tage später zurück geben, da er immer nur zwischendurch am Ladepark vorbeischauen konnte, wo sein Mietauto schon stand, aber es waren nie Ladesäulen verfügbar.
Aber hier kann man immer wieder nur auf Norwegen verweisen, wo es teilweise noch kälter ist, dort ist die Infrastruktur aber besser und die Autobesitzer kennen ihre Autos.
Damit ist also der single Motor definitiv im Wettbewerb unterlegen. Danke aber für die Präzisierung zum Dualmotor.
Die Schuld beim Kunden zu suchen ist reflexartig und falsch. Die Kunden kommen meist von Verbrenner. Wenn meine neue Technologie etwas schlechter kann, muss ich es dem Kunden leicht machen, aus seiner Sichtweise gut mit dem Thema umgehen zu können.
VW hat ne coole Lösung. Da bekommst du eine Nachricht aufs Handy, mit Handlungsempfehlungen, wenn du einen kritischen Bereich aus Ladestand und Temperatur erreichst. Nicht dass VW technologisch vorne wäre, aber gerade von Tesla erwarte ich, dass man sich bessere Lösungen überlegt, als den Kunden im Regen stehen zu lassen. Oder hast Tesla mittlerweile auch eine solche Funktion?