Nutze Prime Video kaum noch, da Netflix die bessere Auswahl hat und vor allem mehr Sprachen bietet. Sollte Werbung geschaltet werden, für die man extra bezahlen muss, bin ich raus. Nach Abschaffung der LBB Kreditkarte im März, wird es ohnehin unattraktiv.
Ist doch logisch. Erst Millionen von Kunden anlocken und dann an der Preisschraube drehen. Hier wird ganz klar die Trägheit des Menschen ausgenutzt, der eben nicht sofort nach einem andern Anbieter ausschau hält.
Die letzte Erhöhung hab ich ja noch nachvollziehen können, aber das tue ich mir nicht an. Ich schaue schon gar keine Sachen mehr bei den Privaten. Da nehme ich sicherlich keine Werbung bei Prime Video in Kauf. Hab im Moment noch die Kombi von Waipu und Netflix gebucht, das gefällt mir sehr gut und das reicht mir auch. Ich glaube, Amazon tut sich damit keinen Gefallen. Ich kaufe dann natürlich auch nicht mehr so viel bei Amazon ein. Da werde ich bestimmt nicht der Einzige sein.
Hätte ich Prime, wäre der zusätzliche Extraaufpreis - auch wenn das nur 1c pro Jahr wäre - für Werbefreiheit für mich Grund zur Prime-Kündigung. Bei einem Service wie Prime erwarte ich Werbefreiheit. Wird diese verwehrt, geht es gegen das Prinzip anständigen Umgangs mit dem Kunden. Es spottet jeder Beschreibung, mit welchem Einsatz viele Firmen ihre Kunden vergraulen. Es erinnert mich an Amazons MP3-Track-Preiserhöhung um 30% vor ein paar Jahren - seitdem habe ich dort keinen Track mehr gekauft.
Zahlende Amazon Prime Kunden in den USA sollen ab Ende Januar mit nervenden Werbeunterbrechungen konfrontiert werden. Wenige Tage später sollen auch deutsche Kunden eine zusätzliche Gebühr zahlen, um die Werbung beim Serien- und Filmgenuss zu umgehen.