Wir haben von Merida ein e-Gravelbike. Bringt 14,1 kg auf die Waage. Überall dort wo die ultraschweren total überteuerten e-Mountainbikes hochgefahren sind kamen wir auch hoch. Nicht so schnell, aber dennoch.
Diese Räder sind einfach Fake.
Nicht so flott wie ein Moped aber genauso teuer. Nicht sportlich wie ein Mountainbike, sondern einfach leeres Mittreten. Nach fünf Jahren teurer Schrott, da kein Service mehr auf Motor, Elektronik und Akku.
Mit einer gebrauchten Vespa hat man mehr und längere Freude
sorry Aber eure Räder sehen schlecht aus sind zu schwer und gehen zu zu viel kaputt rad reise bus fahrer mir herzlich für Radler 6 Monate im Jahr nur Radler im Bus inklusive lau Anhänger
... diese Räder sind wirklich eine Seuche in ihrem Qualitätsverlangen. Aber der arrivierte Rentner, der alles besser gemacht hat als andere, braucht sowas für sein Spiessbürgerego ..
wenn man berücksichtigt, dass allein die Schaltung von Rohloff knapp über 1k€ liegt (eigentlioch seit Jahren ziemlich stabilder Preis und mMn auch absolut gerechtfertigt) und vollgefederte MTBs mit 140mm auch ohne Motor je nach Ausstattung und Gewicht bei ca. 3-5k€ liegen, geht der Gesamtpreis eigentlich.
Die Konzeption des Rades gefällt mir hingegen überhaupt nicht: Für ein Reiserad ist Voll-Federung eigentlich überflüssig und zumindest die 140mm totaler overshoot. Für ein echtes Mountainbike stört der Gepäckträger. Alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
Hallo notebookchat Team, mit Begeisterung lese ich eure Berichte zu den eBikes. Aber irgendwie geht mir die Entwicklung in die falsche Richtung. Sind 9000€ noch für ein Fahrrad gerechtfertigt? Viele Grüße
Riese & Müller bietet mit dem Delite GT rohloff ein neues und leistungsstarkes E-Bike an. Das Modell ist vollgefedert und bringt keine klassische Kettenschaltung, sondern einen Riemenantrieb mit Rohloff-Schaltung mit.