Hatte gerade das gleiche Problem und konnte es lösen:
Habe einen Clean Install (Neuinstallation von Windows 10) gemacht, dann lief Wlan perfekt. Habe alle Treiber geladen und aktualisiert, und ab dann hatte ich die oben beschriebenen Probleme. Sowohl mit dem Treiber von der HP Homepage, als auch mit dem neuesten Treiber direkt vom Hersteller.
Habe dann letztendlich die Treiberaktualisierung rückgängig gemacht (im Gerätemanager unter Eigenschaften des Wlan Adapters), und mit den Windows Standardtreibern läuft es einwandfrei.
Einfach schade sowas, bei einem Gerät in der Preisklasse.
bei meinem HP habe ich folgendes Problem festgestellt: Wenn ich das Notebook jeden Morgen hochfahre oder aus dem Energiesparmodus wecke, kann keine Verbindung zu meinem Router hergestellt werden. Dies gelingt dann erst nach ca 10-45 Minuten. Ich habe schon verschiedenste Treiber versucht (Intel/HP) und leider keine Besserung erreicht. Seltsamerweise kann die Verbindung jedoch sofort hergestellt werden, wenn ich den Kanal im Router ändere. Das geht dann solange gut, bis das Geräte für eine längere Zeit heruntergefahren wird oder in den Energiesparmodus geht. Dann muss wieder der Kanal umgestellt werden. Andere Geräte Laptop/Handys haben keinerlei Probleme.
Intel Dual Band Wireless-AC 7265 Treiber: 18.30.0.9 Windows 10 Home (64 Bit) Router: o2 Box 6431