Sehr ungewöhnlicher Fehler. Probier bitte mal noch, ob die über LAN/Ethernet eine Verbindung aufbauen kannst . Damit könnte man einen Software-Fehler schonmal ausschließen. Und ja, ein neues WLAN-Modul zum Selbst-Einbau können wir dir ohne Probleme zukommen lassen.
Dann wäre eventuell auch ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Setze Dich am besten mal mit dem Support in Kontakt, vielleicht haben die noch einen neuen Tipp, oder aber würden Dir einen Tausch der Karte anbieten (ob selber einbauen oder einschicken, bieten sie meist beides an :))
Auch wenn der Treiber aktuell ist: Runterschmeißen und neu installieren. Eine Patentlösung gibt es leider nicht, aber durch diese Methode konnte ich zumindest bei meinem ASUS das Problem mal lösen.
Ansonsten evtl. mal den Kanal der Karte umstellen, ggf. gibts da Komplikationen mit anderen Geräten/dem Router. Zu finden wäre das in den Eigenschaften der Wlan Karte unter "Erweitert" z.b. Ad-Hoc Kanal
bei mir kommt seit der Inbetriebnahme meines neuen XMG A504 täglich der Fehler: "Das Standardgateway ist nicht verfügbar Das Standardgateway ist ein Gerät zum Herstellen der Verbindung zwischen einem lokalen Netzwerk oder Computer und dem Internet. In der Regel wird ein Breitbandmodem oder Router als Standardgateway verwendet."
Leider hab ich in keinem Forum Tipps gefunden, wie ich das Problem beheben kann.