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Posted by fcp33
 - September 29, 2013, 10:14:57
@all die motzen und meckern wegen 1-2 Tage Verspätung.

Man eure Probleme würde ich gern haben.   :D
Und schön zu wissen dass ihr Perfekt seid. Ich bin es nicht, und die von MySN auch nicht, deshalb kann auch mal etwas schief gehen.

Ich hatte mehrmals vor, währen und nach ein Kauf mit der Support von MySN zu tun. Und es hat immer alles einwandfrei funktioniert.  :)

Und das obwohl ich in der Schweiz wohne und das hin und her alles andere als einfach ist, wegen Zoll, usw.

P.S.: Nebenbei. Um ein gute Support zu erhalten muss man auch ein guter Kunde sein und wenn etwas ist, muss man nicht sofort fluchen, schlechte Wörter, usw. Dann wird man auch schnell, kompetent und freundlich bedient.  ;) ;) ;)
Posted by Nimue
 - September 13, 2013, 13:30:54
Nachdem ich mich letzte Woche ausgiebig darüber ausgelassen habe, was alles schiefgegangen ist, muss ich jetzt der Fairness halber hinzufügen, dass das Drama inzwischen ein Happy End hatte.

Wie angekündigt hat sich der Kundendienst sehr flott bei mir gemeldet (danke an Herrn Fichtner!), und wir haben eine Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten zufrieden waren. Ab da lief zum Glück alles Weitere problemlos, so dass ich soeben mein neues A523 in Empfang nehmen konnte. Es scheint also in der Tat ein Ausrutscher gewesen zu sein, wenn auch ein ärgerlicher. Aber - Ende gut, alles gut, ich geh jetzt erstmal installieren :)
Posted by Nash83
 - September 05, 2013, 14:31:03
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ich empfehle grundsätzlich (nicht nur bei Schenker) bei Bestellungen in einer solchen Größenordnung es nicht bei E-Mails zu belassen, sondern (gerade wenn man aufgrund von Standard "Ihre Nachricht ist eingegangen..." E-Mails und Verfügbarkeitsanzeigen beim Angebot eine gewisse -berechtigte- Erwartungshaltung an den zeitlichen Rahmen hat) im Falle eines zeitlichen Verzugs ab einem Tag den guten alten Telefonhörer in die Hand zu nehmen und einfach mal anzurufen und freundlich nachzufragen, was los ist und ggf. auch mal hartnäckiger nachzufragen, ob das gewünschte Produkt auch wirklich verfügbar ist und bis zum Zeitpunkt X geliefert werden kann.

E-Mails sind zwar bequem, aber leider geht da dann doch verhältnismäßig oft etwas schief ;)

Das soll jetzt keine Schuldzuweisung an Nimue sein, ist nur ein gut gemeinter Rat von dem ich denke, dass er auch in diesem speziellen Fall einiges an Ärger hätte ersparen können ;)

Posted by Nimue
 - September 05, 2013, 09:32:50
Dass es sich um ein gewaltiges Upgrade handelt, bezweifle ich ja gar nicht - der Punkt ist jedoch, dass ich von vornherein ein A523 bestellt hätte, wenn ich bereit wäre, für den Leistungsunterschied ein paar Hundert Euro mehr zu bezahlen. Mein Haupt-Spielsystem ist weiterhin mein PC, der Laptop war als Ergänzung für unterwegs gedacht, und dafür ist die GT 650M durchaus ausreichend.

Mein eigentlicher Kritikpunkt ist aber, dass von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Bestellabwicklung eigentlich alles schiefgegangen ist. Wenn ich in so einem Fall dann noch gefragt werde, ob ich nicht noch etwas mehr Geld bei der betreffenden Firma ausgeben möchte, dann ist das keine wirklich optimale Reaktion.

Wenn ihr weiter verhandeln möchtet, können wir das gerne per Mail oder PM tun - Kunden- und Auftragsnummer kommt per PM.
Posted by XMG Community
 - September 04, 2013, 19:46:17
Quote from: Nimue on September 04, 2013, 17:24:1110% Rabatt klingt zunächst gut. Dummerweise ist das angebotene Upgrade selbst mit Rabatt immer noch €200 teurer als das ursprünglich bestellte, das macht einen Aufschlag von etwa 20%. Und jetzt frage ich mich: meinen die das ernst? Da verschleppt eine Firma meine Bestellung so lange, bis das bestellte (und bezahlte!) Produkt nicht mehr lieferbar ist, lässt sich eine volle Woche Zeit, ehe man mich informiert, und dann soll ich einen Aufschlag von 200 Euro zahlen, um den von ihr verursachten Fehler auszubügeln?

Ich habe eine entsprechende Antwort an den "Kundenservice" geschrieben, aber natürlich noch nichts weiter gehört. Hoffentlich bekomme ich jetzt wenigstens mein Geld zügig wieder, zum Glück bin ich rechtsschutzversichert.

Hallo Nimue,

wir bitten um Entschuldigung, dass es beim Reste-Abverkauf des XMG A502 zu diesem Problem kam. Die Gamescom hat in den letzten Wochen leider besonders viel Personal gebunden und durch diverse andere Umbrüche und die anstehende IFA ist derzeit bei uns enormer Stress angesagt. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Das Upgrade von XMG A502 und XMG A523 ist allerdings tatsächlich ein gewaltiges, welches nicht zu verachten ist. Die Mehrleistung einer GTX 765M gegenüber einer GT 650M liegt z.Bsp. bei Battlefield 3 auf High-Details bei so ziemlich genau 100% (30fps vs. 60fps) - das ist schon ein gewaltiges Upgrade - und das für nur 20% Aufpreis. Vom Zuwachs an CPU-Leistung und zusätzlichen Schnittstellen mal ganz abgesehen.

Evtl. kann man hier auch noch weiter verhandeln - prinzipiell ist uns jeder Kunde wichtig, wir wollen niemanden verlieren. Auch wenn die Verfügbarkeit im B.T.O.-Geschäft nicht immer 100%ig garantiert werden kann.

Von wann ist deine letzte Anfrage? Falls sie noch keine 48h zurück liegt bitten wir nochmals um Entschuldigung - aufgrund GAMESCOM und IFA und den vielen Produkt-Neuvorstellungen, gepaart mit Lieferschwierigkeiten (z.Bsp. globaler Engpass bei GTX 780M) gibt es derzeit ein extrem hohes Support-Aufkommen, weshalb unse Antwort-Zeit derzeit bei ca. 48h statt wie bisher bei bis zu 24h liegt. Wir bitten hierfür nochmals um Verständnis.

Falls du trotz des o.g. 10%-Rabatt-Deals an deiner Stornierung festhalten möchtest und uns bereits deine Kontodaten mitgeteilt hast, wird der Kaufbetrag natürlich umgehend zurücküberwiesen - das ist uns als TrustedShops-zertifiziertes Unternehmen eine Selbstverständlichkeit.

Kannst du uns evtl. hier deine Auftragsnummer anschauen, damit wir den Fall bei uns intern nochmal priorisieren können?

Viele Grüße,
dein Support von Schenker/XMG


P.S.: In China brennt die Luft...
Posted by Sentenced666
 - September 04, 2013, 17:44:37
Hm.. nix aussergewöhnliches dabei.
Mal abwarten. Im Regelfall meldet sich Schenker hier.
Posted by Nimue
 - September 04, 2013, 17:36:54
Glaub mir, ich hätte dazu auch gern ein Statement.

Die bestellte Konfig war (Copy/Paste aus der Bestellbestätigung):

   XMG A502 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo)
. NVIDIA GeForce GT 650M 1024MB GDDR5
. Intel Core i5-3230M - 2,60 - 3,20GHz 3MB 35W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 120GB SATA-III SSD Samsung 840 EVO Series (MZ-7TE120BW)
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
. Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
. Tastatur DEUTSCH
Posted by Sentenced666
 - September 04, 2013, 17:34:47
Hm... das hört sich allerdings nicht normal an.
Da würde ich gern ein Statement von Schenker zu hören.
Steckt bestimmt etwas mehr dahinter.

Welche Konfig hattest Du denn bestellt?
Posted by stadler5
 - September 04, 2013, 17:31:28
[...]

Es gibt ja noch andere wie Hawkforce, Nexoc, XMX , One u.s.w
Posted by Nimue
 - September 04, 2013, 17:24:11
Leider kann ich zu diesem Thread inzwischen auch eine eigene Erfahrung beisteuern.

Die Vorgeschichte: Vor etwa 3 Wochen hatte ich mich zum Kauf eines A502 entschlossen. Beim Konfigurieren des Notebooks war mir allerdings etwas unklar, also schickte ich eine Mail an Schenker, um die Frage vor der Bestellung zu klären. Prompt kam die übliche automatische Antwort mit der Zusicherung, dass meine Frage innerhalb 48 Stunden beantwortet würde. So weit, so gut.

Es passierte - nichts.

Eine Woche später, die 48 Stunden waren also definitiv vorbei, schrieb ich eine weitere Mail, um Schenker mitzuteilen, dass sich die Sache erledigt hätte - da man es nicht für nötig hielt, meine Frage zu beantworten, war man offenbar nicht an mir als Kundin interessiert.

Am nächsten Tag kam eine Antwort vom Kundendienst, man entschuldigte sich vielmals, dass meine ursprüngliche Anfrage "durch einen Fehler im System" fälschlich als erledigt markiert worden sei, obwohl sich niemand damit befasst hatte. Nochmalige Entschuldigung, und ich möge mir das doch bitte nochmal überlegen mit der Bestellung.

Na gut, Fehler passieren, und das A502 war exakt das, was ich haben wollte, also habe ich bestellt und noch am selben Tag den Betrag überwiesen.

Hätte ich es doch bloß gelassen.

Laut Anzeige bei der Konfiguration waren alle Komponenten "grün", also auf Lager, und die Fertigungszeit wurde mit 3-5 Tagen veranschlagt. Das überwiesene Geld war denn auch 3 Tage später, am 27. August, bei Schenker eingegangen. Somit hätte ich erwartet, dass gegen Ende letzter Woche mal jemand anfängt, mein Notebook zusammenzubauen.

Es passierte - nichts. Bis gestern.

Da bekam ich (eine volle Woche nach Eingang der Zahlung) die Mitteilung, dass mein bestelltes Notebook leider nicht mehr verfügbar sei. Man könnte mir aber ein Upgrade auf das A523 mit 10% Rabatt anbieten, ob das in Ordnung wäre?

10% Rabatt klingt zunächst gut. Dummerweise ist das angebotene Upgrade selbst mit Rabatt immer noch €200 teurer als das ursprünglich bestellte, das macht einen Aufschlag von etwa 20%. Und jetzt frage ich mich: meinen die das ernst? Da verschleppt eine Firma meine Bestellung so lange, bis das bestellte (und bezahlte!) Produkt nicht mehr lieferbar ist, lässt sich eine volle Woche Zeit, ehe man mich informiert, und dann soll ich einen Aufschlag von 200 Euro zahlen, um den von ihr verursachten Fehler auszubügeln?

Ich habe eine entsprechende Antwort an den "Kundenservice" geschrieben, aber natürlich noch nichts weiter gehört. Hoffentlich bekomme ich jetzt wenigstens mein Geld zügig wieder, zum Glück bin ich rechtsschutzversichert.

Fazit: Von einer Bestellung bei mySN/Schenker kann ich wirklich nur abraten. Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, bei dem das besser läuft?
Posted by Sentenced666
 - August 15, 2013, 19:11:05
Erneut auch von mir ein fettes Danke.

Der Ersatzlüfter kam an, ich habe ihn verbaut, das Book ist nun wieder leiser und ich habe keinerlei Ausfallzeit.

Das wäre dann jetzt Supportfall Nummer 3, bei dem ich vorbildlich bedient wurde und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe lange Jahre im Einzelhandel Service gearbeitet und kenne von KEINEM Hersteller so etwas. Erst berät man mich im Vorhinein perfekt bis ins Detail, dann tauscht man mein Book sang- und klanglos gegen das Nachfolgemodell, obwohl kein Rückgaberecht, und dann bekomme ich ohne Nachfrage einen neuen Lüfter zugeschickt. Und alles mit einer Reaktionszeit von 2 Tagen... jedes Mal. Auch die Lieferung dauerte so lange.

Ernsthaft, perfekter Service.
Posted by Nash83
 - August 07, 2013, 19:38:17
Muss mal noch nen kleinen Nachbrenner da lassen.

Das oben geschilderte Problem trat leider nach einigen Wochen erneut auf, ein defektes DVD-Laufwerk konnte ich nach Austausch der Laufwerke in meinen beiden Geräten austauschen.

Um das ganze kurz zu machen- obwohl die 6 Monate für einen 48 Stunden Service überschritten waren, wurde uns ein solcher auf Kulanz gewährt.
Wie es der Teufel so will, trat just an dem Tag, als ich das Gerät einschicken wollte, der Fehler nicht mehr auf. Nach einem weiteren Telefonat einigten wir uns auf "beobachten und melden". Klar das am selben Abend das Problem wieder auftrat...
Also am nächsten Tag nochmal angerufen, dort wurde mir geraten den Fehler am besten mit nem kurzen Handy-Video aufzunehmen und dieses auf dem Desktop abzulegen, damit (falls sich der Fehler bei der Technikabteilung nicht reproduzieren lässt) die Technik sich selbst von dem Problem überzeugen kann.
Gesagt getan, Dienstag gegen Mittag das Video gedreht und abgelegt, das Paket geschnürt und den RMA Schein ausgefüllt und das ganze zur Post gebracht.

Ende des ganzen: auf dem beiliegenden Zettel war vermerkt, dass gem. der Fehlerbeschreibung getestet wurde und ein defektes ODD-SATA-Kabel getauscht wurde. Und weil sie schon mal dabei waren wurde das Gerät noch ausgeblasen, die Wärmeleitpaste erneuert und ein Bios-Update durchgeführt  :D
Und das Beste- das Gerät war bereits am Freitag wieder bei uns (und das Problem scheint wirklich behoben)!

Deshalb an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes

DANKE

an das ganze Team!

Und logischerweise auch die Empfehlung an alle potentiellen Käufer- selbst wenn Schenker bei gleicher Konfiguration vlt. mal ein paar Euro teurer sein sollte als andere Anbieter- besser kann man diese nicht investieren.
Posted by eckigeMurmel
 - February 28, 2013, 14:34:12
Nachdem ich nach langem überlegen ein P502 Roccat Edition bestellt hatte, hieß es warten.
2 Tage später (ich bin ungeduldiger Mensch :D) rief ich den Support an, um mich nach der aktuellen Lage zu erkundigen.
Es sei bereits fertiggestellt, nur auf die Folie, die auf den Deckel käme, warte man.
Ich sagte, dass ich gerne drauf verzichten würde, da ich das Notebook schnellstmöglichst brauchen würde.
Man würde die Rechnung umschreiben, dies sei kein Problem.
2 Stunden später kam eine Email, dass die Folie angekommen sei und der Versand am selbigem Tag erfolge.
1 Tag später kam das Notebook bereits an, alles perfekt und in bester Ordnung.

Danke Schenker, gerne wieder!
Posted by Nash83
 - January 30, 2013, 12:12:52
So, nachdem ich seit Ende September Kunde von Schenker bin hat es mich leider auch getroffen- ich musste mich ob eines Problems an den Support wenden.

Kurz zum Problem: 2x A522 letzten September für meine Frau und mich bestellt und geliefert bekommen. Soweit alles ohne große Probleme und Auffälligkeiten. Im Laufe der Zeit hat sich meine Frau immer wieder beschwert, dass ihr Modell deutlich langsamer booten würde als mein Gerät. Anfänglich hab ich das ganze nicht ernst genommen, nach dem ich mich nach einigen Wochen selbst davon überzeugt habe, dass ihr Gerät tatsächlich teilweise extrem langsam bootet (z. T. 2 Minute bei einem frischen, sauberen Win 7 System auf SSD), bin ich erstmal selbst in die Fehlersuche eingestiegen, habe Treiber überprüft, Bootreihenfolgen geändert, etc, etc,
Neulich viel mir dann zum ersten Mal bewusst auf, dass ihr Bootscreen nicht das XMG Logo zeigte, sondern das von American Megatrends. Als meine Frau dann noch ein Spiel installieren wollte fiel auf, dass das DVD-Laufwerk teilweise nicht erkannt wurde (auch nicht im BIOS) und wenn es erkannt wurde, zwar hörbar arbeitete, aber kein Datenträger erkannt wurde.
Da alle Laufwerke über die Intel Rapid Store Technology verwaltet werden, vermutete ich, dass dieser Defekt auch die Ursache für die langen Boot-Zeiten ist.

Also hab ich mich letzten Freitag früher von der Arbeit losgeeist und mich zuhause ans Telefon geklemmt. Kurze Warteschleife (vlt. 30 Sekunden) und dann war auch schon ein Mitarbeiter für mich da (der, obwohl das Wochenende kurz bevor stand, trotzdem sehr freundlich war). Kurz das Problem abgeklopft, dann wurde mir nahe gelegt, ein Firmware und BIOS Update durchzuführen. Da ich so etwas bisher noch nie gemacht hatte bat ich um etwas Unterstützung und wurde kompetent durch den ganzen Vorgang begleitet.
Dadurch erledigte sich schon mal das "Problem" des abweichenden Boot-Screens, nicht jedoch jenes mit dem DVD-Laufwerk (wurde im BIOS nicht erkannt, booten dauerte recht lange).
Mir wurde dann sofort ein unkomplizierter Austausch des Laufwerks angeboten, dem ich zustimmte. Ich erhielt sofort eine E-Mail mit Rücksendeschein zum Ausdrucken und einer Anleitung, wie man das Laufwerk richtig aus- und wieder einbaut.
Das Ersatz-Laufwerk wurde am gestrigen Dienstag geliefert, also hab ich mich noch am selben Abend hingesetzt und mit der Operation begonnen. Dabei stellte sich heraus, dass die Bild-Anleitung für den Ausbau nicht ganz korrekt war, die zu lösende Schraube befand sich bei unseren Geräten unter der kleinen Abdeckplatte für die 2. (?) Festplatte. Größere Probleme hatte ich mit der Blende des Laufwerks, da wäre ein Hinweis, dass sich diese deutlich leichter entfernen lässt, wenn der Aufnahmeträger ausgefahren ist, schön gewesen. Beides war zwar kurz lästig, aber mit ein bisserl gesundem Menschenverstand problemlos lösbar. Der Einbau des neuen Geräts war dann ruck-zuck erledigt. Dann der spannenden Moment- der erste Start. Und voila- bedeutend schneller, nach keinen 30 Sekunden vollständig angemeldet auf der Windows-Oberfläche. Anschließend gleich eine DVD eingelegt und schwupps- DVD erkannt, Autoplay schlägt an, alles wie es sein soll. Anschließend hab ich das Gerät noch 2x aus und wieder angeschalten, bis jetzt ist immer noch alles so, wie es soll.
Heute Abend bring ich noch das defekte Laufwerk zur Post und hoffe, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.

Fazit: alles in allem bin ich mit dem Support sehr zufrieden, die oben angesprochenen Probleme beim Ausbau des defekten Geräts leg ich unter "Nölen auf hohem Niveau" ab. Technisch weniger versierte Personen hätten damit evtl. ein größeres Problem, ich bezweifle jedoch dass solche einen solchen Austausch selber vornehmen würden.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die rasche und v. a. unkomplizierte Abwicklung!

Noch ein Wort zu dem Produkt allgemein: nach ziemlich genau 4 Monaten bin ich/sind wir nach wie vor sehr zufrieden mit unseren A522. Alles was man an Kritikpunkten nennen könnte (Touchpad, lauter Lüfter bei hoher Last, eher schlechte Klangqualität der Lautsprecher), war uns vorab (dank nbc) bekannt und wurde von uns wissentlich in Kauf genommen.
Die Leistung des von uns zusammengestellten Systems ist dafür überragend, auch die Hitzeentwicklung hält sich in akzeptablen Grenzen (selbst nach vielen Stunden ausgiebigen zocken).
Ein Beispiel: Guild Wars 2 läuft flüssig in der nativen Auflösung (1600x900) mit hohen Details. Im normalen PvE haben wir (je nach Effektdichte und Spieleranzahl) zwischen 30 (Massenevent, Effekte in Hülle und Fülle) und 90 (kaum Mitspieler, schlichte Landschaft, kein Kampfgeschehen) fps. Im Durchschnitt werden ca. 50-60 fps erreicht. Auch im WvW, dass von der Performance im Allgemeinen sehr problematisch ist, kommen wir dank der i7 Prozessoren auch ohne Turbo-Boost (dank hohem Grundtakt) auf akzeptable 25-35 fps (auch in größeren Kämpfen). Der Akku hält auch sehr gut durch, Office/Surfen über Stunden hinweg ist kein Problem, sogar Civ IV lässt sich bei vollem Akku locker 2-3 Stunden am Stück spielen.

Alles in allem: wenn man sich ein wenig Mühe macht und sich vorher einliest und mit einer realistischen Erwartungshaltung an die Sache herangeht, findet man in Schenker nach unserer Erfahrung einen exzellenten Laptop-Versand mit sehr gutem Service.
Posted by Cloud130383
 - December 03, 2012, 15:47:57
Quote from: gast on December 03, 2012, 00:06:07

Entschuldigung aber das aufgeführte Argument ist schon fast lächerlich, denn der Unterschied ist der, dass wenn man vordem Kauf eines Artikels über dessen Funktionszustand aufgeklärt wird, diesen immer noch bewusst erwerben bzw. gleich für eine alternative entscheiden kann und somit mehr zufriedene Anwender habe als wenn diese erst selbst den wirklichen Zustand in Erfahrung bringen müssen und dann nicht sehr erfreut reagieren.


Deine schönen und auch eloquenten Argumentationen sind aber auch nicht gehaltvoller als die, der User, die du als "lächerlich" ansiehst...
Alternativen? Ich kenne nur Nvidia und AMD. AMD scheidet aus.
Leute die trotz der Treiberproblematik auf AMD setzen und die Hoffnungen auf einen funktionstüchtigen Treiber nicht begraben wollen, holen sich eben eine von diesen Karten. Der finanzielle Aspekt ist dabei sicher auch ein großer Faktor.
Schenker den Verkauf jener Karten anzukreiden, halte ICH für lächerlich (Wortlaut dürfte Dir bekannt vokommen) - meine Subjektive Meinung.
Jemand der sich ein Notebook in diesem Preissegment zulegt, macht sich vorher halbwegs über die Komponenten schlau, allen voran die Grafikkarte. Wer dann immer noch zur AMD greift, wird seine Gründe haben.
Die Karte ist ja nicht wirklich defekt, zumindest nicht im mechanischen Sinne. Ist halt ein Treiberproblem, was sich ja bekanntlich wie ein roter Faden durch AMD's Produktpalette zieht.