Muss mal noch nen kleinen Nachbrenner da lassen.
Das oben geschilderte Problem trat leider nach einigen Wochen erneut auf, ein defektes DVD-Laufwerk konnte ich nach Austausch der Laufwerke in meinen beiden Geräten austauschen.
Um das ganze kurz zu machen- obwohl die 6 Monate für einen 48 Stunden Service überschritten waren, wurde uns ein solcher auf Kulanz gewährt.
Wie es der Teufel so will, trat just an dem Tag, als ich das Gerät einschicken wollte, der Fehler nicht mehr auf. Nach einem weiteren Telefonat einigten wir uns auf "beobachten und melden". Klar das am selben Abend das Problem wieder auftrat...
Also am nächsten Tag nochmal angerufen, dort wurde mir geraten den Fehler am besten mit nem kurzen Handy-Video aufzunehmen und dieses auf dem Desktop abzulegen, damit (falls sich der Fehler bei der Technikabteilung nicht reproduzieren lässt) die Technik sich selbst von dem Problem überzeugen kann.
Gesagt getan, Dienstag gegen Mittag das Video gedreht und abgelegt, das Paket geschnürt und den RMA Schein ausgefüllt und das ganze zur Post gebracht.
Ende des ganzen: auf dem beiliegenden Zettel war vermerkt, dass gem. der Fehlerbeschreibung getestet wurde und ein defektes ODD-SATA-Kabel getauscht wurde. Und weil sie schon mal dabei waren wurde das Gerät noch ausgeblasen, die Wärmeleitpaste erneuert und ein Bios-Update durchgeführt :D
Und das Beste- das Gerät war bereits am Freitag wieder bei uns (und das Problem scheint wirklich behoben)!
Deshalb an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes
DANKE
an das ganze Team!
Und logischerweise auch die Empfehlung an alle potentiellen Käufer- selbst wenn Schenker bei gleicher Konfiguration vlt. mal ein paar Euro teurer sein sollte als andere Anbieter- besser kann man diese nicht investieren.