Hallo zusammen,
ich habe ja
vor einiger Zeit einen P150EM bestellt. Vergangene Woche musste ich mich nun das erste mal direkt an den Schenker-Support wenden.
Der Fehler war der CPULüfter, der defekt war. Er hing nicht mehr richtig auf dem Stift drauf und die Reibung verursachte ziemlichen Lärm. Zudem leidetete die optimale Kühlung darunter. Aber vor allem drehen sich in der Vorlesung alle nach mir um ;) Und beim Zocken ist blöd :D
Ich befürchtete das schlimmste: den Rechner wegschicken. Gut, würde ja alles schnell gehen, dank Platinum-Garantie; aber trotzdem. Eine Woche Ausfall wär's gewesen.
Angerufen und der freundliche Mitarbeiter Daniel ist dran gegangen. Ich konnte ihm schnell das Problem erklären, meine Schritte zur Diagnose und meinen Lösungsvorschlag. Dann überraschte er mich: Würdest du dir zutrauen, den Lüfter auch selbst aus- und den neuen wieder einzubauen?
Das schönste, was ein anderer Mann mir an diesem Tag sagen konnte ;) Ich nickte heftig und er schickte mir am gleichen Tag noch den Lüfter und das gute Stück war am nächsten morgen um 9 Uhr an der Packstation abzuholen. Abgeholt, eingebaut und zack - Rechner schnurrt.
Wenn ich an die ganzen Odyssen denke, die man in der c't ("Vorsicht Kunde") lesen kann etc. habe ich ja so einen Luxus nicht erwartet. Aber ganz wunderbar. Ich hatte keine Ausfallzeit :)
Das fand ich sehr schnell und sehr unkompliziert. Ich hatte keine Kosten und auch Schenker konnt sie sich minimal halten. Win-Win für alle. Uns falls jemand auch noch Recherche wegen seinem Rechner betreibt und sich vor schlechtem Support sich fürchtet, sei Schenker warm ans Herz gelegt. Da wird man noch als mündiger Erwachsener behandelt, der reden und lösen kann. Und nicht der Rechner für drei Wochen in die Niederlande verschickt und man hört nie wieder was..
Danke dafür! :)
Edit: Es ist ja immer so, dass die unglücklichen am lautesten Klagen. Und das ist auch wichtig. Aber genauso fair muss man auch Raum seiner Zufriedenheit lassen. :)