Quote from: Niels Woisin on November 10, 2012, 19:29:02
Leider haben ODM's die Sache eben auf faule und kostensparende Weise solange versiebt, bis keiner mehr die instabilen Plastikklunker kaufen wollte.
Und durchaus einige Marken genau so langfristig ruiniert haben, wie langfristig sie die Namen, welche zuerst die andere für die verwiklichte Ideen verdient haben, dann für eigene überall standartmittelmässige Ideen überstrümpft bekommen haben.
"Aus der Hand abgeben" war allerdienst gewollt und von Hersteller sicher damals wie Vorteil begründet und intern dafür mindestens Lob gesammelt. Und so lange es keiner von Käufer merkte oder keiner glauben wollte, daß was er wieder gekauft hat leider tatsächlich so geplannt war und nicht Versehen ist, hat man als Eigenleistung Leihen von Markennamen gehabt. Und anstatt die Kunden zu verstehen, welche wissen, was sie wollen und zahlen dafür bereit sind, hatte man mit der weiteren Preissenkung auf die ODM Produkte "die Kurve gemeistert".