Modell:
XPS M1530 Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Fehler:- zunächst Drop-Outs bei gleichzeitiger Nutzung WLAN/Sounddatei beliebigen Formats
kurzfristiger System-Freeze, anschließend WLAN-Ausfall bis Sys-Neustart (Herunterfahren = BlueScreen) - generelle WLAN-Störung (siehe auch hier)
sehr schwache bis ständig unterbrochene WLAN-Verbindung, teils WLAN-Ausfall bis Sys-Neustart
Anruf beim DELL-Support:sehr freundlicher und hilfsbereiter DELL-Supportmitarbeiter
- zu Störung "WLAN,Tonaussetzer,DPC-Latenzen etc" und "DELL bekannter Lösung Austausch WLAN-Karte"
Antwort "betrifft nur DELL-WLAN-Karten" - zu "System-Freeze, BlueScreen etc" sowie "genereller WLAN-Störung"
Antwort "Austausch der WLAN-Karte" sowie Frage, ob Wunsch nach Techniker für den Austausch
Techniker angefordert, um zugleich Displayqualität überprüfen zu lassen ("Grainy-Effekt" leider doch vorhanden) - Techniker aufgrund "XPS-Premium-Support" für "Next Business Day" von DELL beauftragt
Techniker-Einsatz: (Firma Getronics)
- Anruf direkt am Vormittag des "Next Business Day"
aufgrund eigener Termine Terminverschiebung erbeten
neuer Termin aufgrund Zeitmangel wiederum verschoben - Techniker sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert
Austausch der WLAN-Karte kompetent und schnell
Störung des XPS behoben und Versuch, Routerproblem zu analysieren
Display ebenfalls begutachtet und "Grainy-Effekt" notiert
Fazit:DELL-Support perfekt :)
leider für noch anstehenden Displaytausch keine Beauftragung desselben Technikers möglich