News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by mtxALois
 - February 24, 2011, 16:37:29
Hallo Ranger

Für den Dell Diagnose Boot beim Starten (also wenn das Dell Logo sichtbar ist) F12 drücken und anschließend "Diagnosic" auswählen ansonsten sollte du auch eine CD haben (aber die verliert man ja leicht  ;D )

Gruß
Alois
Posted by Ranger
 - January 31, 2011, 19:58:51
@ mtx

Wie führe ich einen Diagnose Test/Boot durch oder was für ein Programm muss ich dafür verwenden?

@Vostro

Naja ganz so schlimm wird es dann hoffentlich nicht.
Posted by Vostro
 - January 30, 2011, 23:29:25
Ja. Vor allem, wenn das so stabil reproduzierbar ist, daß man es dem Techniker zeigen kann, dann hat es Sinn. Anderfalls verliert man die Zeit und bleibt mit so einem Arbeitsgerät, welcher man dann so wie so nicht benutzen kann und welcher nicht reparierbar ist, wenn der Techniker kommt. Und wenn man ihn dann für Reparatur trotz dem abschickt, kommt er zurück mit warscheinlich so was, wie "keine Fehler gefunden" und wird wegen sporadischen Aufhänger nicht nutzbar bleiben.
Posted by mtxALois
 - January 30, 2011, 22:52:46
Quote from: Vostro on January 30, 2011, 11:32:46
Rückgaberecht?

oder einfach mal vorher den Support kontaktieren - das Problem schildern - und mal schauen was die sagen - möglicherweise ist das Problem bereits bekannt.

P.s. @Ranger: Einen Diagnose Test/Boot könnte auch noch mögliche technische Defekte aufzeigen.

Gruß
Alois
Posted by Vostro
 - January 30, 2011, 11:32:46
Rückgaberecht?
Posted by Ranger
 - January 30, 2011, 09:36:10
Danke für die schnelle Antwort, es hat zwar ein bisschen gedauert aber ich konnte die BIOS-Version laden.
Bei dir Installation sagte mir das Programm, dass die Version bereits installiert ist.

Bin jetzt genausoweit wie vorher
Posted by mtxALois
 - January 29, 2011, 22:13:21
Hallo Ranger,

möglicherweise das du noch nicht das aktuellste Bios auf deinem Notebook hast (da wurde ein Temperatur Problem mit der Graka gefixt)

1.) Einfach auf Dell Seite gehen: http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
2.) Service Tag von der Unterseite deines Notebooks eingeben
3.) Bios downloaden und installieren
4.) Beim neustarten überprüfen ob er beim Dell Logo die neue Version anzeigt.

Gruß
Alois
Posted by Ranger
 - January 29, 2011, 21:55:57
Hallo

Ich habe seit knapp einer Woche einen XPS 17. Ich nutze den es al Multimedia Laptop. Also von Anwendungen bis zu Spielen. Jetzt taucht allerdings das Problem auf, dass der Laptop sich schon mehrere Male bei verschiedenen Anwendung aufgehängt hat (schwarzer Bildschirm) und nicht mehr ging.Ich konnte den Laptop dann erst wieder nach ein paar Minuten und nach dem ich den Netzstecker gezogen habe wieder einschalten.

Weis wer einen Rat?