Hallo Felix, hast Du mal das Bios-Update vom 20.04.2010 getestet? Soll angeblich das Flashvideoproblem beheben. Der Dellsupport,der für die Hardware zuständig ist, hat nun bei meinem Gerät AUFGEGEBEN!!! Die meinen, es liegt ein Softwareproblem vor. Nach 3 Telefonaten und 2 Fernzugriffen auf mein Gerät, hat auch der Softwaresupport gesagt, das Problem ist nicht lösbar! Er wollte das Problem mit seinem Vorgesetzten besprechen. Seit einer Woche habe ich nun nichts mehr gehört.??? Habe mich zwischenzeitlich mit der Verbraucherzentrale kurzgeschlossen. Die meinten, ich solle eine Wandlung oder Geld zurück fordern. Habe ich auch getan. Einschreiben mit Rückschein aber keine Reaktion! Nun bleibt eigentlich nur noch der Rechtsweg. Ich bin stinke SAUER!!!
Ich hab ein Dell Studio 1557 mit einem Core i7 im November 2009 gekauft und seit Weihnachten regelmäßig Bluescreens. Bin auch nicht der einzigste damit (Betroffene sind im Dell Supportforum zu finden).
Ich vermute ein Kompatibiltätsproblem zwischen ältestem (damals brandneuem) Core i7 und der Grafikkarte.
Mein Dell ist letzte Woche vom 2. Reparaturversuch zurückgekommen. Ich hoffe fürs nächste Mal eine Wandlung im Support durchsetzen zu können (Geld zurück).
Woanders hier im Forum steht was von einem Hardwarefehler in der 1557-Serie und deshalb wurde die 1558-Serie geschaffen. Vielleicht liegt auch hier die Lösung des Problemes (Wechsel des MB auf ein neueres Modell - und nicht auf ein altes Ersatzteil aus gleicher Serie).
Seit dem ich das MB am Sonntag neu aufgesetzt hatte (Win7 Professional 64-bit, aktuellste Treiber für das 1557 von der Dell-Seite), kann ich inzwischen 7 Bluescreens zählen. Edit: Und das Absturz-Phänomen mit den HD-Videos im Vollbildmodus auf Youtube habe ich auch.
der ATI-Treiber vom Studio 1558 bringt KEINE besserung des Problems. Habe aber im WWW gestöbert, und festgestellt, dass das Video Vollbildproblem immer nur Nutzer von Win7 64bit haben!!!! (Alle Hersteller und überwiegend ATI-Grafikkarten) Bei mir wurde nun schon zum 2 mal das Mobo getauscht! Keine BESSERUNG! Bei dell ist mann nun der Meinung, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Ich solle mich an den Presto-Service wenden. Selbstvertändlich Kostenpflichtig!!!!????? Das Teil ist 2 Monate alt und hat bis Heute nicht reibungslos Funktioniert!! FRECHHEIT!!!!! >:(
Hallo, habe ebenfalls diese Probleme, hatte mich auch schon bei Dell gemeldet, die meinten dann, ich müsse das Notebook einschicken..... hat sonst jemand das Problem lösen können?
Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme! Auch mit dem Studio 1557! Das Mobo wurde schon 2mal getauscht! Wennich den ATI-Treiber lösche funzt allles. Auf der Dellseite im WWW (Treiber) kann jetzt ein neues Modell (Studio1558) gewählt werden! Der Graka-Treiber für dieses Modell ist aktueller. Ob das die Problemlösung ist kann ich noch nicht sagen.
hab nahezu die gleiche Konfiguration wie du, nur dass ich direkt Windows 7 drauf hatte. --> Ändert aber nichts am Problem.
Hatte daraufhin den Rechner platt gemacht. Hat aber auch nichts genützt.
Hatte zwischendurch mal einen win7-Beta-Treiber von ATI runtergeladen. Damit gings dann -> dafür war Blue Ray abspielen nicht mehr möglich. Also wieder zurück zum alten Treiber. BlueRay abspielen geht mit dem Trei bei mir, wenn man Cyberlink direkt startet und das MediaCenter geschlossen lässt.
Ansonsten habe ich das Gefühl, bestehen die Schwierigkeiten mit dem Vollbildmodus nur im Akku-Betrieb - warum auch immer? Obwohl ich das Energie-Profil im Akkubetrieb auf "Leistungsoptimiert" eingestellt habe.
Dell konnte mir bisher auch nicht helfen und verweist auf ATI - die noch keinen Win 7 Treiber haben. Ich dachte allerdings, wenn man sich bei DELL nen Rechner für über 1000 € kauft, wären die Komponenten und Treiber/Software so auf einander abgestimmt und von DELL auf Funktionalität getestet worden, dass sowas nicht auftritt - Aber ich muss wohl noch viel lernen.
Bei Dell und Lenovo hilft nur eines: Aktuellen Stand sichern, komplett Platt machen, frisch neu aufsetzen ( Aber nicht die recovery, sonst landet der gleiche Dreck erneut auf der Platte - Win / installations DVD verwenden)
Hallo habe mir das Dell Studio 1557: Studio 1557 : Intel i7-720QM(1.6GHz) Mobile CPU 1 824,37 824,37 S Display : 15.6 Widescreen Full High Definition (1920X1080) WLED with TrueLife 1 S Camera : Integrated 2.0 Mega Pixel Camera 1 S Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 S Hard Drive : 500GB Serial ATA (7200RPM) 1 S Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 S Battery : Primary 9-cell 85W/HR LI-ION 1 S Graphics : 512 MB ATI Mobility Radeon HP 4570 1 S Wireless : Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n) Half Mini Card European 1 S Wireless : Wireless Label CI7 1 S Wireless : Europe Dell Bluetooth 365 Card 1 S Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur 1 S Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium (64 BIT)
Es wurde noch mit Vista 64 bit ausgeliefert, habe dann sofort Windows 7 prof installiert und folgende Probleme.
1) Flashvideos im Vollbildmodus bringen nach kurzer Zeit den Laptop so zu Absturz, dass er mit dem Ausknopf neugestartet werden muss.
2) DVD schauen nicht im Vollbildmodus mit dem Mediacenter bingt nach ein paar Minuten ein Bluescreen mit einer Treiberfehlermeldung.
3) Das Blutooth lässt sich nicht fehlerfrei Installieren. 2 von 6 Punkten werden nicht installiert. Wenn man das bluetooth aktiviert, tauchen im Gerätenanager 3 unbekannte Bluetooth Peripherie-Geräte auf.