HI leute! Sehr bedauerlich mit euren geräten, aber wenn die geräte bei euch so wie es klingt geschäftlich genutzt werden warum kauft ihr bei dell und dann ohne 3 od. 4 jahrs support. Selber bin ich auch unternehmer und bei mir sind alles notebooks von DELL und alle mit vollem Service hatten das eine oder andere mal auch schon technische ausfälle. Aber ein anruf bei dell und der techniker stand nächsten tag auf der matte. Ich bin der meinung das man in der heutigen zeit unbedingt den service dazubuchen sollte egal ob von HP/DELL/Lenovo oder Samsung. Nur aus unternehmerischer sicht ist es doch wesentlich einfacher und ich muss mir keinen kopf im falle eines defektes machen.
Habe ebenfall ein Vostro1500 im Besitz. Gestern, nach 2 Jahren und 3Tagen Nutzung machte das Gerät einen kurzen Zischlaut und war aus. Es lies sich auch nicht wieder starten. Also defekt. Betriebsleuchte am Netzteil blieb auch dunkel. Der Techniker der Dell Hotline erklärte mir als erstes, das ich keine Garantieansprüche habe(Firmen-Kunden haben nur ein Jahr), also mit Kulanz auch nichts zu machen ist. Seine Diagnose war, wie bei Dir: Motherboard defekt. Eine Rep. für ca. 310€ wurde mir auch angeboten. Schau Dich auf dem Notebookmarkt um(z.B. Notebookbilliger.de),und Du wirst erkennen, das Du für 400-500€ ein neues leistungsfähigeres Teil bekommen kannst. Dazu gibts dann auch Windows7 includiert. Meine Empfehlung : Übergib das Gerät bei ebay einem Bastler oder zerlege ihn in Einzelteile und verklingel diese . Ich werde also die Finger von der Rep. lassen( und vorerst auch von Dell-Computern!) und mir einen neuen beschaffen. Schade! Der Vostro 1500 war ein gut verarbeitetes Teil mit stabilem Gehäuse, nur die inneren Werte waren halt nicht so toll. Tut mir in der Seele weh, das Ding schon nach 2Jahren verschrotten zu müssen! Aber auch mein Steuerberater rät zum Neukauf, obwohl so ein Teil erst nach 3Jahren abgeschrieben ist. Mal sehen wie das geht, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte ... .
Hi, ich habe folgendes Problem: mein Vostro 1500 lässt sich nciht mehr starten bzw. startet, der Monitor wird etwas heller, aber es entsteht kein Bild. Nach einer Telefonischen Diagnose mit Dell gibt es ein Problem mit dem Speicher ( Speicher kann nciht erkannt werden). Ich testete darauf hin beide Speicher indem ich probierte den Rechner jeweils nur mit einem der Speicher zu starten. Leider ohne erfolgt. Dell meinte daraufhin, dass dann nur noch das Mainboard kaputt sein kann und meinte, dass sie mir für 310 euro einen Techniker vorbei schicken, der das Board wechselt. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, was ich machen soll. Lohnt es sich die Kohle in das Vostro zu investieren oder sollte ich probieren das Notebook mit defekten Mainboard zu verkaufen und die 310 Euro in ein neues investieren? Das Notebook wurde Januar 2008 gekauft. Prozessor: Cor 2 do T7500 3GB DDR2 Ram Geforce 8600 M GT 160GB Festplatte 5400 1/min 9 Zellen Akku ( kaum benutzt und bei Destopbenutzung aus dem Notebook entfernt)
Kann mir jemand evtl. sagen, wie viel Geld ich ungefähr für das defekte Gerät erwarten kann?