Quote from: mosiris on June 22, 2009, 00:39:56
Ja, hab ich... die haben gemeint, ich solle alle Treiber aktualisieren und einen Player mit aktuellen Codecs verwenden. Hab ich getan...
Mittleweile ist das Laptop wieder verpackt und fertig zum Zurückschicken.
Ich hab nochmal eine komplette Windows-Neuinstallation gemacht, aber selbst mit einem jungfräulichem System, den neuesten Treibern und aktuellen Playern hatte ich exakt die gleichen Probleme bei der HD-Wiedergabe wie am Anfang... SO EIN MIST! >:(
Ich glaub, das wars, Dell bekommt das Teil wieder. Und das, obwohl ich das Gerät super finde, rundum! Aber wenn es kein Full-HD packt, trotz Full-HD-Display, dann ist das indiskutabel... Offensichtlich ist die Hardware zu schwach wahrscheinlich die CPU, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Danke für eure Hilfe, schade, dass der Mangel offenbar nicht zu beheben ist... :(
Ciao, Mosiris
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt liegt es wohl eher an der Software als an der Hardware.
Was benutzt du eigentlich als FullHD-Quelle? Eine BluRay? Ein geripptes MKV-File?
Falls das erste zutrifft: Ist für den Bus des BluRay-Laufwerks auch der richtige Modus eingestellt?
Falls das zweite zutrifft: Diese Files können auch fehlerhaft encodiert sein! Dann kann es zum Ruckeln kommen.
Am Besten du ziehst als erstes eine zweite Quelle heran um zu testen.
Das Problem ist weder Dell noch Studio 1555 spezifisch. Google hilft!