Ich hab meinen T490 gestern bekommen. Mit i7 8565U und MX250. Ich bin bisher irgendwie sehr enttäuscht. Das einzige, was nach wie vor toll ist, ist die Haptik des Geräts. Es ist ein schönes Gehäuse, was sich auch gut anfühlt und die Tastatur ist wie immer großartig.
Aber der Rest überzeugt mich nicht wirklich. Das Display ist wirklich langsam und der Akku hält nicht besonders lange. Aber was mich am allermeisten nervt und weswegen ich ihn dann wahrscheinlich letzten Endes auch zurückschicken werde ist, dass der Lüfter fast permanent läuft; vor allem, wenn der Lappi mit Strom vom Netzteil versorgt wird. Ich werd das mal noch austesten, ob das wirklich nur mit Netzteil passiert oder auch im Akkubetrieb. Ich bin mir halt auch nicht so sicher, ob die das mit nem BIOS Update mal noch ausbügeln...
Mit ner frischen Ubuntu Installation ist der Rechner auch fast die ganze Zeit im niedrigsten Frequenzbereich und damit unfassbar träge.
Nun ja. Ich dachte, ich hätte endlich nen adäquaten Ersatz für meinen geliebten x230 gefunden aber bisher scheint es nicht so.