Quote from: Julius123 on May 21, 2019, 20:48:20
Ist die T490s Reihe auch kompatible mit dem Lenovo Thunderbolt 3 Graphics Dock? Ich weiß im Bericht wird "alle Docks" erwähnt, ich möchte jedoch sicher sein.
Zumindest das Thunderbolt 3 Dock (Version 2) wird unterstützt. Was ich unschön finde: Das USB-C Dock funktioniert auch, es werden aber keine 2x 4K Monitore unterstützt, da die DisplayPort Version am Laptop zu alt ist. Eigentlich würde das USB-C Dock dies können und die Information bzgl. der Einschränkung durch DP findet man natürlich nicht, sondern muss sich dies selbst zusammenreimen...
Mit dem T490s bin ich noch nicht vollständig zufrieden:
1. Am Dock (mit Stromversorgung) springt der Lüfter bei Office an, als würde man gerade ein Video rendern lassen - sehr nervtötend. Genaue Ursache muss ich noch suchen, die Systemauslastung zu dem Zeitpunkt ist es auf jeden Fall nicht.
2. Der mSD Schacht ist ein schlechter Scherz, da im Alltag so gut wie nicht verwendbar.
3. Wurde schon erwähnt, aber ja, dass man nur verlöteten Ram hat, ist ebenfalls unschön.
Ich bin dennoch bei Lenovo hängen geblieben, weil ich den TrackPoint so gerne mag. Hat da sonst jemand für das nächste Modell einen Alternativvorschlag für mich?