Finger weg von Sure View!
Ich hatte mir ein EliteBook 850 bestellt. Der Bildschirm ist wirklich grottenschlecht. Die Blickwinkelabhängigkeit ist bei ab(!)geschaltetem Sure View so hoch, dass es selbst bei perfektem Geradesitzen und mittigen Ausrichten zu deutlichem Helligkeitsabfall zu allen (!) Rändern hin kommt.
Wer mir nicht glaubt, muss es halt bestellen und zurückschicken. Der helle Bereich ist so schmal, dass er nicht einmal über die gesamte Bildschirmhöhe reicht. TN-Panels sind nicht schlechter!
Und wenn man dann SureView einschaltet, zweifelt man endgültig am Verstand der HP-Marketingchefs, die diese Geräte auf den Markt bringen. Das Bild wird unterirdisch schlecht, schlimmer als bei 20 Jahre alten TN Panels. Ich kann nicht verstehen, wer so etwas auf die Menschheit loslässt.
Ich kenne die klassische Lösung mit den Blickschutzfolien von 3M. Ich hasse die, aber die sind immer noch um Welten besser als dieser Schrott von HP.
Ich ärgere mich vor allem deshalb so, weil die für meine Bedürfnisse ausgestatteten EliteBooks am Markt nur mit SureView zu haben sind. Ich hätte mir gerne eines gekauft, aber so wird das nichts. Und einen deutlich höheren Preis für 4K und kürzere Akkulaufzeiten will ich nicht hinnehmen.
Schade um ein eigentlich tolles Gerät.