Quote from: Dot2010 on November 26, 2017, 02:26:35
Ich sag mal Pauschal, was für ein Bullshit von NC
WTF?
Vergleicht den einen AMD CPU mit mehr als 3 verschiedene Intel CPUs, je nachdem wie es euch passt.
Naja dann will ich mal und da kackt AMD`s Ryzen 5 2500U immer ab.
Mein Raspberry Pi ist Stromsparender als der Ryzen 5.
Mein i7 schneller und die zusetzlich eingebaute Grafikkarte leistungsfähiger.
Schöne neue Welt, da gewinnt oder verliert bei mir auch immer der der mir grad nicht in den Kram passt.
Liest du überhaupt die blödsinn die du schreibst?
(Abgesehen davon, dass es sich nur ein Vorgeschmack handelt)
Man sollte, zumindest, ein wenig Gehirn haben und Birnen, Bananen und Apfel nicht mit einander vergleichen.
Der CPU in Raspberry is auf sparsamkeit ausgelegt, deshalb ist auch kein x86 CPU. Oder kannst du dort ein Windows 10 Pro mit Office und Spiele installieren?
(von der Leistung ganz zu schweigen)
Und sagen dass der i7 mit extra Grafikkarte schneller ist, muss man auch kein Einstein sein.
Mein Seat Leon mit 1.8l Turbo läuft schöner, ruhiger, geschmeidiger, usw. als der VW Polo 1.0l Motörli von meine Schwester. (Bequemlichkeit, Isolation, Ausstattung, usw. rede ich schon gar nicht)
Abgesehen davon, hast du zwei Geräte. Die kosten auch mehr, und musst du immer, jenach dem was du machen willst, hin und her wechseln.
Aber solche APUS, bzw Geräte, sind für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen, und
NUR ein Gerät zum arbeiten, ab und zu ein wenig spielen, usw. wollen.
Und für das reicht so ein Ryzen 5-2400 locker.
Ich zumindest bin auf die Test gespannt, und schauen was so ein 13" Convertible leisten kann.
(bin mir sicher dass dein i7 mit externe GPU nicht in ein 13" passt)