Ich habe mich ja quasi damit abgefunden und die fehlende Möglichkeit zum Akkuwechsel nur am Rande erwähnt, das Handy aber an ansonsten für gut gefunden (bis auf den Preis).
Aber wenn du es schon mal ansprichst, im Fall von LG ist es halt auch einfach noch etwas frischer, dass sie dieses "Feature" weglassen. Bis zum G5/V20 war LG nun mal der letzte große Hersteller, bei dem die Top-Geräte nen wechselbaren Akku hatten. Und ja, daher bin ich schon etwas enttäuscht, weiß aber auch selbst, dass es die leider normale Entwicklung ist.
Aber gerade auch deshalb sollte sich jeder die Frage stellen, ob ein Gerät so viel Geld kosten sollte. Man kann ja quasi damit rechnen, dass das Gerät nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt, weil der Akku in der Regel nun mal als erstes schlapp macht. Und alle 2 Jahre 500€ oder wie hier fast doppelt so viel auszugeben für ein Handy, ist mir persönlich einfach zu krass.
Ja sicher, vllt lässt sich das Gerät gut reparieren, aber wie viele machen das schon? Die meisten werden sich einfach ein neues Gerät kaufen.
Aber im Falle von Android, insbesondere von LG, weiß man ja, dass der Preis nicht lange auf Einstiegsniveau bleiben wird...