Quote from: möglicher XMG-Käufer on May 21, 2017, 21:57:34
Im DTR17 (siehe meine Signatur) kann man das Display auch konfigurieren. Dazu ist es einen Tacken leichter, ziemlich ausgezeichnet zu warten und folgt eben nicht der Designsprache, die das Predator17 nutzt...
Erstmal danke für den Hinweis, ich hatte mir schon einige Schenker Laptops angeschaut, aber das DTR 17 hatte ich nicht auf dem Radar.
Vielleicht kannst Du mir einige Fragen beantworten:
Ich kaufe so alle 4 Jahre einen neuen Laptop (daher habe ich auch vor ca. 2 Monaten angefangen mich wieder verstärkt mit dem Thema zu beschäftigen). Derzeit habe ich ein Asus G750JH-4080 (Core i7 mit GTX780m). Dieses Notebook war noch deutlich dezenter als der schwarz-rote Kram heute (halt ganz schwarz und der einzige Hinweis auf Gaming ist das ROG Logo). Was ich an dem ASUS sehr schätze, ist die geringe Lautstärke Entwicklung, wie sieht das beim DTR 17 aus ?
Ich beobachte Schenker praktisch seit deren Start und ich finde, die sind über die Jahre extrem teuer geworden. Beim DTR 17 kostet eine dem Acer 17 vergleichbare Konfiguration ca. 3300 Euro. Sprich fast 600 Euro mehr. Ich sehe hier nur 2 Vorteile: a) kein Gamer Look und b) vermutlich besserer Service.
Ich muss mit der Konfiguration nicht soweit gehen, wie das Geschoss in Deiner Signatur, insbesondere im CPU Bereich, da ich im wesentlichen Office und Fotobearbeitung mache (neben Spielen und reiner Technikbegeisterung).
Muss mir mal überlegen, ob die beiden Vorteile 600 Euro wert sind, aber wäre toll, wenn Du noch etwas zur Lüftersteuerung sagen könntest.