Quote: Neben Apple haben sich u.a. auch Google, Microsoft, Nintendo, Samsung und Sony gegen die Einführung eines Rechts auf Reparatur ausgesprochen.
Wieso wundert es mich nicht?
Samsung => Fehlte mir ein ganzer Monat in einem Kalender eines Telefons. Schlechte Qualität. Überteuert.
Apple => Schlechte Qualität der Hardware. Zu der Software kann ich nichts sagen. Die Hardware Probleme sind bekannt
Sony => Bin nicht begeistert von Sony. Hat mihc bis jetzt nie überzeugen können. Deshalb wurde es immer ausgeschlossen als überteuert. Auch eigene Formate für Speicherkarten usw. für Datenträger => MiniDisc usw.
Besagte Firmen Sony + Apple + Samsung haben kein Interesse an Reparatur. Die wollen nur neues verkaufen. Schlecht für die Umwelt. Schlecht für den Kunden.
Microsoft. Spionage Software. 150 Euro für ein Betriebssystem mit Lücken, welches man umstämndlich aktivieren muss, welches mit keiner Anwendungssoftware kommt, und limitierte Nutzungszeitraum. Win 10 läuft 2023 ab.
Microsoft hat nur Interesse am Verkauf von neuer Software. Lücken werden nicht geschlossen in vertretbarer Zeit. Bevormundung des Kunden.
Man stelle sich vor man könne jedes Betriebssystem auf der Playstation verwenden, achso, geht ja nicht, Sony verbietet andere Betriebssysteme auf "meiner" gekauften Hardware.
Detto Microsoft
Detto Nintendo
Im Grunde wundert es mich nicht, es sind nur Konzerne die überteurte HArdware und oder Software verkaufen. Dem Laien ist es egal. Und der Laie tut mir auch nicht leid, der soll sich dann ärgern wenn er umbedingt sein Windows, Sein Ei-Phone, sein Samsung Edge braucht.
Mich wundert nur das(s) Lenovo nicht dabei ist. Die würden auch gut dazu passen.