Hallo!
Ich habe am 02.01.2017 auch ein 15 R3 bestellt, nachdem im Dell Forum von Mitarbeitern bestätigt wurde, dass jenes Problem der Hitzeentwicklung seit Dezember der Vergangenheit angehöre. Mein Gerät kam am 17.01. an (6820HK,1070er, FHD IPS Display ohne G-Sync). Nach 45 Minuten Witcher 3: CPU 100 Grad, GPU 80 Grad, Lüfter dabei immer am Anschlag. Weiters war das Display eine einzige Ansammlung faustgroßer Lichthöfe. Hab das Teil dann wieder abholen lassen. In Anbetracht der Tatsache, 2000 Euro für das Gerät abgelegt zu haben und dem Umstand, dass seit Monaten über diese Probleme berichtet wurde, empfinde ich das Verhalten Dells als sehr irritierend. Ich habe diesen Post am 25.01.2017 auch im Dell Forum hinterlassen - Reaktion darauf bis dato: Gar keine.
Dass einzelne Geräte mal Mängel aufweisen ist, sofern sie im Anschluss bereinigt werden, bei derartigen Produktionen ja ganz normal. Dann jedoch zu verkünden, man habe sich dessen angenommen und von nun an sei alles in bester Ordnung, um dann, nach Monaten, weiterhin fehlerhafte Gerate zu verschicken, ist in meinen Augen inakzeptabel.
Da die Kaby Lakes wohl noch heißer werden als ihrer Vorgänger, ist das 15 R3 und Dell im Allgemeinen für mich auf längere Zeit keine Option mehr.
Gruß