Ich muss zugeben, ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass Apple sein Design kaputt macht, denn wenn irgendwelche Dinge angezeigt werden, schaut ja jedes MacBook im Prinzip wieder anders aus. Offenbar hat Apple das selbst nicht gedacht und deshalb auch ein Gerät ohne das Touchteil im Angebot.
Ich wollte den Fingerprint Reader, die Anzeige ist für mich nutzlos, da alle Angaben sowieso schon auf dem display zu sehen sind und als Tasten ist es unnötig, und ich wollte endlich neue Komponenten haben.
Und um ganz ehrlich zu sein, so 3200xirgendwas als Displayauflösung hätte mir auch gefallen nach eineinhalb Jahren ohne Update. Auch wenn ich es nicht brauche.
Im Gegensatz zu Cnet...
Quotech vermute, dass die günstigere Version des Macbook Pro ohne Touch Bar die Mainstream-Variante wird.
...bin ich da aber gegenteiliger Meinung.
Erstens will der Apple Geek in den meisten Fällen selbstverständlich dieses neue Feature haben.
Zweitens und das sollte man immer auch beim Kauf schon bedenken, könnte der Wiederverkauf von Geräten in drei Jahren dann ein Problem werden, wenn sie das Feature nicht drin haben und zu starken Wertminderungen führen.
Vor allem dann, wenn bis dahin noch richtig gute Anwendungen programmiert werden, welche einen Nutzen haben.